Hallo in die Runde,
die Liste mit motorisierten Panoköpfen ist ja anscheinend nun länger als die, die vor 2 Jahren vorzufinden war. Ich habe mich damals für einen Nodal Ninja R10 entschieden und das ging die letzten Jahre auch super mit ner Nikon und dem 10,5er Fisheye.
Nun muss eine Veränderung her und ich wollte hier um Eure Meinung bitten: Ich suche eine motorisierte Lösung, die mir eben das Aufnehmen von 360 Grad Panos ermöglicht! Neben der Geschwindigkeit ist mir auch die Auflösung wichtig, so dass die Girocam 360Grad evtl. schon ausscheidet (
http://www.kolor.com/girocam-360-camera-…-and-kolor.html).
Ich nutze mein Fisheye gerne für sowas und wollte euch nun fragen, ob es einen motorisierten Panokopf gibt, der mir mit dem Fisheye die 360Grad Panos abliefert (360 auf 180 Grad wären super) und der einigermassen schnell ist (mache manchmal Panos bei Konzerten auf der Bühne!). Super wäre es natürlich, wenn dieser Panokopf dann auch für "normale" Panos zu verwenden wäre und man mit einem Standard-Objektiv noch schicke Landschafts-Panos machen kann!
Ich wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen schicken könnt.
Bestes
Zoli