Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. August 2012, 15:09

Hat damit jemand damit schon gearbeitet?

Hallo zusammen, mir ist die folgende Software über den Weg gelaufen PM Software Stitcher 1.0
Da ich den pano-MAXX mein eigen nenne und damit gute Erfahrungen gesammelt haben, wollte ich mal fragen ob jemand von euch mit dieser Software schon gearbeitet hat?

Beste Grüße!

2

Dienstag, 21. August 2012, 15:21

Hallo,

nein, damit habe ich nicht gearbeitet. Aber ich habe noch immer nichts von den für Februar (2012) angekündigten Zubehörteilen zum Pano-Maxx gesehen:

- Neuer Rotator
- Schnellwechselvorrichtung zur verdrehungsfrei rechtwinkligen Befestigung der Kamera
- Evtl. auch Nadiradapter

Vielleicht wird's ja was zur Photokina?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Dienstag, 21. August 2012, 15:23

@Visual, Tom
ja wir lassen uns bezüglich der Zubehörteile einfach mal überraschen ;-)

Ich habe auch grade gesehen, dass man sich eine 10-Tage Demo laden kann, ich probiere mal und werde berichten!

4

Dienstag, 21. August 2012, 15:28

Was gefällt Dir an PTGui nicht?

5

Dienstag, 21. August 2012, 15:29

Die Software muss gigantisch gut sein:

Zitat

Zusammen mit unserem pano-MAXX Panoramakopf können Sie nahtlose 360º x 360º Panoramen mit ihrem Kit-Objektiv erstellen.

Alle anderen Stitcher schaffen nur 360° x 180°
Gruß vom pano-toffel

6

Dienstag, 21. August 2012, 15:31

Was gefällt Dir an PTGui nicht?

PTGui ist echt stark, dennoch kann man ja mal ausprobieren was andere, ich hätte jetzt fast "Low Budget" gesagt, Alternativen bieten.

7

Dienstag, 21. August 2012, 18:51

Mal installiert und sofort angetestet: Das Programm kommt nicht mit ZIP-komprimierten 16-Bit-TIFFs aus ACR zurecht - "Dieses Format wird nicht unterstützt".

Soll ich lachen oder weinen?

Habs sofort wieder runtergeschmissen.