Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2012, 15:09

Hat damit jemand damit schon gearbeitet?

Hallo zusammen, mir ist die folgende Software über den Weg gelaufen PM Software Stitcher 1.0
Da ich den pano-MAXX mein eigen nenne und damit gute Erfahrungen gesammelt haben, wollte ich mal fragen ob jemand von euch mit dieser Software schon gearbeitet hat?

Beste Grüße!

2

Dienstag, 21. August 2012, 15:21

Hallo,

nein, damit habe ich nicht gearbeitet. Aber ich habe noch immer nichts von den für Februar (2012) angekündigten Zubehörteilen zum Pano-Maxx gesehen:

- Neuer Rotator
- Schnellwechselvorrichtung zur verdrehungsfrei rechtwinkligen Befestigung der Kamera
- Evtl. auch Nadiradapter

Vielleicht wird's ja was zur Photokina?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Dienstag, 21. August 2012, 15:23

@Visual, Tom
ja wir lassen uns bezüglich der Zubehörteile einfach mal überraschen ;-)

Ich habe auch grade gesehen, dass man sich eine 10-Tage Demo laden kann, ich probiere mal und werde berichten!

4

Dienstag, 21. August 2012, 15:28

Was gefällt Dir an PTGui nicht?

5

Dienstag, 21. August 2012, 15:29

Die Software muss gigantisch gut sein:

Zitat

Zusammen mit unserem pano-MAXX Panoramakopf können Sie nahtlose 360º x 360º Panoramen mit ihrem Kit-Objektiv erstellen.

Alle anderen Stitcher schaffen nur 360° x 180°
Gruß vom pano-toffel

6

Dienstag, 21. August 2012, 15:31

Was gefällt Dir an PTGui nicht?

PTGui ist echt stark, dennoch kann man ja mal ausprobieren was andere, ich hätte jetzt fast "Low Budget" gesagt, Alternativen bieten.

7

Dienstag, 21. August 2012, 18:51

Mal installiert und sofort angetestet: Das Programm kommt nicht mit ZIP-komprimierten 16-Bit-TIFFs aus ACR zurecht - "Dieses Format wird nicht unterstützt".

Soll ich lachen oder weinen?

Habs sofort wieder runtergeschmissen.