Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2012, 14:18

Panorama mit Gyro Unterstützung auf Iphone betrachten?

Liebe Newsgroup,

ich habe eine Frage : Gibt es eine Application für das Iphone, oder alternativ eine Autorensoftware mit dem man bereits bestehende 360 / 180 Grad Panoramen (equirektangulare Projektion aus einer 3D Software) auf einem Iphone / ipad interaktiv mit Hilfe des darin eingebauten Gyroskops ( d.h. man bewegt das Iphone und der Bildausschnitt ändert sich ) ansehen kann?

Ich habe bereits einige Apps ohne Erfolg getestet z.B.

http://occipital.com/360/app

der viewer selbst scheint ganz gut zu funktionieren, leider kann man damit keine fertigen Panoramen die man außerhalb der Software selbst erstellt hat importieren...

kann mir hier jemand helfen?

vielen Dank

Andreas

2

Dienstag, 14. August 2012, 14:30

Z.B. krpano macht das mit links.

3

Dienstag, 14. August 2012, 14:40

Danke Horsty,

ich schaue es mir gerade an, scheint mir auf auf jeden Fall etwas für Leute mit HTML Kenntnissen zu sein...

mal sehen ob ich schlau genug bin das zu benutzen :-)

Andreas

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. August 2012, 15:10

Panotour auch

5

Mittwoch, 15. August 2012, 13:04

PTGui kann's auch.
Gruß vom pano-toffel