Sie sind nicht angemeldet.

"Gelöst" Frage Praktikum??

1

Donnerstag, 9. August 2012, 15:39

Frage Praktikum??

Hallo ich habe grade Ferien und mache ein Praktikum bei einem Fotografen für 3 wochen. Ich soll jetzt Producktfotografie machen und ich soll gucken wie ich das Blitzlich dämmen kann... Ich hab schon 2 Ideen also die erste ich nehme so eine ganz dünne Socke und tue die auf auf das Blitzlicht drauf ....
andere Idee ist ich ich klebe ein post it papier drauf . Wobei die Idee mit der Socke gefällt mir besser weil die Socke geht ganz über den Blitz und das Post it nur so halb aber das muss doch auch irgendwie so richtig gehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panoramatür« (10. August 2012, 09:43)

2

Donnerstag, 9. August 2012, 15:48

Produktfotografen verwenden für gewöhnlich Unterhosen, keine Socken, denn Socken eignen sich nicht so gut. *lach*

3

Donnerstag, 9. August 2012, 16:06

?? Was ist der Unterschied ??

4

Donnerstag, 9. August 2012, 16:22

Ich könnte mir vorstellen, da Unterhosen mehr Öffnungen als Socken haben, die Bedienung des Blitzes einfacher ist?

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2012, 16:23

Weihnachtsgeschenk für Vater? Markisenproblem?

6

Donnerstag, 9. August 2012, 16:26

softboxen.
sonnst wenn es ein provisorium sein sollte - düne styroporplatte - um 3 mm , ca 10 - 20 cm vor der lampe installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (10. August 2012, 10:17)

7

Donnerstag, 9. August 2012, 20:10

Gibt es da noch zusätzliche Anforderungen bzgl. der Lichtcharakteristik?
Gerade bei dieser Aufgabe sollte die Regelung am Blitz selbst und zusätzlich vielleicht der Abstand doch genug Spielraum bieten...

Produktfotografie, gerade wenn sie gut werden soll, ist hart. Sobald dann noch Glas und Metall ins Spiel kommen übersteigt das schnell den Rahmen eines Praktikums. Hier empfehle ich gerne:
Light - Science and Magic. An Introduction to Photographic Lighting

Grüße
Marcus

PS: Viel Spaß beim Praktikum!

8

Freitag, 10. August 2012, 04:31

Bei mir war immer billiger weißer Gardinenstoff aus dem Dekoladen im Einsatz, aufgezogen auf verschieden große Holzrahmen. Aber der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
z.B. http://lightingmods.blogspot.it/2007/09/…art-1-of-3.html
oder einfach mal stöbern bei http://strobist.blogspot.it

9

Freitag, 10. August 2012, 09:43

Styropor war richtig hab sogar ein Lob dafür bekommen :) Ich markiere das Thema jez als gelöst ok ?Danke an euch

10

Freitag, 10. August 2012, 09:54

Neben dem Markieren als gelöst, musst Du auch noch Deinen Link zum Socken-Shop entfernen...