Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2012, 11:12

Lanschaftspanorama Höhenzug Asse

Hallo,
ich möchte Euch zu einem Ausflug nach Niedersachsen einladen, wir besteigen hier einen "Berg" unter welchem in der Vergangenheit Carnallit abgebaut wurde. Dieses Kalisalz dient zum einen als Düngemittel und zum anderen als Rohstoff zur Gewinnung von Magnesium. Heuer laufen, zu forschungszwecken, Unter-Tage die Bohrer wieder, wie vielleicht der ein oder andere schon gehört hat.
Herzlichen Gruß
fabian
Aufnahme-Standort - Google Maps

»fabian stern« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fabian stern« (7. August 2012, 12:21)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 11:17

Hallo Fabian,

bei mir kommt nur das Bodenbild.

Gruß
Bernd

3

Dienstag, 7. August 2012, 11:27

Hallo Fabian,

ich kann alles sehen ist sehr schön geworden, schönes Licht und zarte Farben. Gefällt mir sehr gut.
Danke fürs zeigen.

LG Mario

4

Dienstag, 7. August 2012, 11:35

dropbox ist eine von schlechtesten alternativen um panos zu zeigen
nach mehr als eine miunute wartezeit habe aufgehört.
heute zeigt man so die panoramen eher nicht , die zuschauer sind durch multirestechnik so verwöhnt , das niemand will auf lange übertragung warten.
wenn regelmässig willst die panoramen zeigen , hätte vorgeschlagen - eigenen platz auf einem server mieten.

5

Dienstag, 7. August 2012, 11:41

@Panpan
heute zeigt man so die panoramen eher nicht , die zuschauer sind durch multirestechnik so verwöhnt , das niemand will auf lange übertragung warten.
wenn regelmässig willst die panoramen zeigen , hätte vorgeschlagen - eigenen platz auf einem server mieten.
da will ich dir nicht widersprechen, jedoch hat es bei mir nur ca. 20sec gedauert und das kompl. Pano war fertig geladen und ich hab nur eine 2mb Leitung (MAXXonair!)

LG Mario

6

Dienstag, 7. August 2012, 12:00

@Panpan
da will ich dir nicht widersprechen, jedoch hat es bei mir nur ca. 20sec gedauert und das kompl. Pano war fertig geladen und ich hab nur eine 2mb Leitung (MAXXonair!)

LG Mario

Hallo Mario
trotz Deiner wiedersprechung panorama will sich bei mir nicht laden . ich sehe nur schwarze fläche.

vor jahren habe dropbox auch benützt und die damals erfahrene kollegen haben mir den gleichen tipp gegeben.
damals war ich nicht sofort überzeugt , aber heute ich weiss, das die recht hatten.
viele panoramen könnte ich überhaupt mit dropbox nicht zeigen , unabhängig davon, das die beschleunigung die multires gibt, kann überhaupt über dropbox nicht funktionieren.
Grössere panoramen von dropbox aufladen dauert oft ewig , oder wie in dem fall wird überhaupt nicht geladen- warum so ist ?- weiss ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. August 2012, 15:16)

7

Dienstag, 7. August 2012, 12:09

Hallo Panpan,

damit du mir glaubst ;) hier ein screenshot.

LG Mario

8

Dienstag, 7. August 2012, 12:23

oder wie in dem fall wird überhaupt nicht geladen- warum so ist ?- weiss ich nicht.

Das Pano in der Dropbox ist eine aus pano2vr stammende HTML5 Variante- welche in meinem IE8 auch nicht läuft.
Habe dem Beitrag noch eine swf hinzugefügt.

Gruß fabian

9

Dienstag, 7. August 2012, 12:29

Hallo Panpan,

damit du mir glaubst ;) hier ein screenshot.

LG Mario

Ich glaube Dir . keine sekunde habe mich gewagt Dir nicht zu glauben , trotzdem bei mir funktioniert nicht

10

Dienstag, 7. August 2012, 21:11

Dropbox funktioniert bei mir ebenso einwandfrei. Nicht langsamer als andere schnelle Server (könnte sich Dropbox auch nicht leisten). Vielleicht sollte Panpan mal einen anderen Browser probieren?

Zum Pano: Gefällt. Nur, was sind das für schwarze Flecken da im Himmel?