Sie sind nicht angemeldet.

jampan

Fortgeschrittener

• »jampan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 08:33

Mono Lake

nach längerer Pause wieder mal ein Versuch: http://viewat.org/?i=en&id_aut=5698&id_pn=20219&sec=pn

2

Montag, 6. August 2012, 08:47

g
nach längerer Pause wieder mal ein Versuch: http://viewat.org/?i=en&id_aut=5698&id_pn=20219&sec=pn

die längere pause ungünstig für die eigene werkstätte ( bearbeitungstechnik) ist.
seht man es .
natur ist schön - bearbeitung - vielleicht 50 % des möchliches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. August 2012, 18:06)

3

Montag, 6. August 2012, 13:49

Hui, 50% sollen da fehlen? Das ist aber ganz schön viel.

Was mir auffällt: Es gibt ein winzig kleines Zenitloch (sieht zumindest so aus) und ziemlich heftige CAs. Aber ob das 50% sind?

Der Rest: Scharf, natürliche Farben, toller Nadir und vor allem (!) eine interessante Location.

4

Montag, 6. August 2012, 14:58

Hui, 50% sollen da fehlen? Das ist aber ganz schön viel.

Vielleicht hat Panpan nicht gewartet bis das unscharfe Preview weg war ;)

5

Montag, 6. August 2012, 15:22

paar minuten habe jetzt gewartet. will nicht besser werden
unscharf , kleine auflösung , farben verblasst , ganze überbelichtet , seht man auf den steinen ausgebrannte lichter ( weisse stellen ) .
Bin überzeugt man kann noch sehr viel aus raw-material haraushollen .

wenn jemand geduld hat , habe ähnliches motiv gefunden . Nicht retuschiert , alles direkt aus ptgui , auch nadir vollautomatisch eingesetzt , per hand kein einziger CP eingesetzt .
der typ der vor der sexbombe vorne sitzt - bin ich - also entschuldigen. aber ein bild sagt mehr als tausende worte.
( das ist nur einfaches errinerungspanorama - bald wird entfernt)
HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. August 2012, 18:02)

jampan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2012, 20:06

...ich hätte zwar auch ein paar Ausreden parat, muss aber Panpan leider über weite Strecken recht geben. Lichter auf dem zugrunde liegenden Equi aber definitiv nicht ausgebrannt - die Tufas sind aber weiß und die Sonne stand sehr unbarmherzig. Sorry 4 timewasting!

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2012, 21:09

@jampan: die Location gefällt mir gut fürs Pano - Schärfe + Belichtung kann man ja noch basteln. Die Location am Morgen oder Abend/Nacht - sicherlich ein Traum.
Danke fürs zeigen.
schöne Grüße
Bernd

8

Montag, 6. August 2012, 21:17

Verbesserungspotential ist überall gegeben. Aber PanPan übertreibt hier ganz klar. So schlecht isses nun auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nikpan« (6. August 2012, 21:24)

9

Dienstag, 7. August 2012, 08:09

...ich hätte zwar auch ein paar Ausreden parat, muss aber Panpan leider über weite Strecken recht geben. Lichter auf dem zugrunde liegenden Equi aber definitiv nicht ausgebrannt - die Tufas sind aber weiß und die Sonne stand sehr unbarmherzig. Sorry 4 timewasting!

zwei fotos , seht man deutlich weisse ausgebrannte stellen , vermute das die lassen sich lokal ziemlich einfach bearbeiten.
auf meinem pano in erstem versuch die kappe war genaso weiss , und viele steine auch.
Solltest auch genauer die schärfe anschauen. Ob auflösung wurde durch server niedergedrückt , oder bereits equi bild so unscharf ist?
Das pano- in dem zustand es ist eigentlich eine panoramaskizze. Bin sicher das lässt sich , viel , viel besser bearbeiten.
Motiv ist so schön , dann lohnt sich es versuchen.
»Panpan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg
  • Zwischenablage02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. August 2012, 11:37)

jampan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2012, 21:53

...werd einen neuen Versuch starten, wird aber ein paar Tage dauern, bin busy, viel Arbeit nach einem Monat Pause.