Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:26

Nikolai Fleet, Hamburg

Panorama aufgenommen ab einem Landungsponoton im Nikolai Fleet in Hamburg an einem trüben frühen und noch ruhigen Morgen.

Dieser letzte noch erhaltene Fleetabschnitt mit der typischen althamburgischen Gebäuden und Fassaden liegt zwischen der Holzbrücke und Hoher Brücke in der City von Hamburg.

Gruss Andres

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panorue« (11. August 2012, 07:27)

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:43

Hallo Andres,

eine schöne Lokation schönes Pano. Schau dir mal dein Pano während dem Ladevorgang an, wird mir in SW angezeigt, da finde ich es wesentlich interessanter. Vielleicht gibt es ja auch mal eine SW-Version von dir zu sehen? 2 Sachen würde ich allerdings noch ändern, 1. ich pers. finde es etwas überschärft es flimmert selbst noch in der höchsten Zoomstufe sehr stark und 2. würde ich die Zoomstufe auf 100% beschränken.

Danke fürs zeigen.

LG Mario

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:37

Hallo Andreas,

da war ich allerdings noch nie, zumindest kann ich mich nicht erinnern.

Vielen Dank

Richard

4

Montag, 30. Juli 2012, 20:00

Es flimmert zwar stark, aber überschärft wirkt es keineswegs. Voll eingezoomt ist die Schärfe genau richtig. Das schlampige Downsampling ist dem Viewer geschuldet. :huh:

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:17

@Nikpan
Voll eingezoomt ist die Schärfe genau richtig.
Ist das wirklich ernst gemeint? Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt oder etwas zu pingelig, dann bitte verzeiht mir, aber deiner Aussage kann ich nur widersprechen. Unter ausreichender Schärfe versteh ich etwas Anderes.

Das schlampige Downsampling ist dem Viewer geschuldet.
Da kannst du durchaus Recht haben. Ich habe hier im Forum in diesem Thread ein und das selbe Panorama mit drei verschiedenen Programmen (krpano, Pano2VR und Panotourpro) ausgegeben und es scheint so, das der pano2vr-player etwas mehr zum flackern neigt.

LG Mario

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:35

Panorama aufgenommen ab einem Landungsponoton im Nikolai Fleet in Hamburg an einem trüben frühen und noch ruhigen Morgen.

Dieser letzte noch erhaltene Fleetabschnitt mit der typischen althamburgischen Gebäuden und Fassaden liegt zwischen der Holzbrücke und Hoher Brücke in der City von Hamburg.

Gruss Andres

technisch einwandfrei , abwohl bin der meinung das sollte man maxzoom, also max. vergrösserung beschränken.
man vermeindet die verpixelte bilder den zuschauer zu zeigen , einfluss auf qualität des panorama gibt es deswegen kein.

Beleuchteung nicht einfach , ich stelle mich vor, das gleiche pano aber zb bei sonnenaufgang fotografiert . Die sonne hinter einem von den gebeuden versteckt.

Einziges was ich mir hier gewünscht hätte - etwas mehr sonne , also die beleuchtung weniger flach.

Aber verstehe , man kann sich das wetter nicht auf wunsch bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (31. Juli 2012, 21:43)

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:54

@Nikpan
Voll eingezoomt ist die Schärfe genau richtig.
Ist das wirklich ernst gemeint? Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt oder etwas zu pingelig, dann bitte verzeiht mir, aber deiner Aussage kann ich nur widersprechen. Unter ausreichender Schärfe versteh ich etwas Anderes.

Das kam falsch rüber. Ich meinte bei einer auf (geschätzt) 100% Bildgröße eingezoomten Stufe ist die Schärfe schon okay. Dass man in die Panos von panorue so oder so viel zu weit einzoomen kann, steht außer Frage. ;)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2012, 09:39

Hallo Andreas,

tolle Location für ein Pano - schön gemacht.
Gruß
Bernd

9

Sonntag, 12. August 2012, 08:13

Den Zoombereich habe ich editiert, gebe Euch allen Recht. Danke für die Kritik!

@ panpan: Sonnenaufgang und Sonne über Dächern hätte ich mir auch gewünscht, nicht das Erste Mal diesen Sommer! Aber es ist so wie es ist.

@ MA-RIO: Bei Schlechtwetter wäre SW sicherlich eine gute Alternative! Schiebe es mir aber bis in den Winter auf, mal sehen...

Flimmern: Ich habe auch festgestellt, dass der pano2vr player stärker flimmert als beispielsweise krpano, dies vor Allem in Bereichen wie die Backsteinmauern und Flächen mit feinen Strukuren. Weniger Schärfe bringt nur bedingt ein besseres Ergebnis. Vielleicht liegt dies auch an der Grösse des Equi-Bildes mit Auflösung von ce. 11000x5500 px?

Grüsse Andres