Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:41

update panorama galerie

hallo rundumfreunde.

meine seite hat jetzt (endlich) interaktive panoramen welche ohne flash laufen, benötigen nur einen html5 browser (mit hrdware).

bin noch am optimieren um eine bessere fps leistung zu erhalten.
wäre nett, wenn ihr hier ein feedback posted, und mir sagt wie es auf euren systemen läuft.

lg andreas

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:22

Hallo Andreas,

ich habe mir deine Seite angesehen - sieht so aus als bietest du Alles an :-))

Die interaktiven Panoramen finde ich nicht sehr überzeugend:
- Die Panos sind zum Teil nicht gerade ausgerichtet
- Die Ansicht macht nicht wirklich Spass (ruckeld stark, beim Nadir ist dann alles Schwarz...)
- kein Fullscreen möglich - für die kleine Version sind die Panos überschärft - Moiré-Effekt

Ich würde an deiner Stelle die Panos noch mal überarbeiten, wenn du sie professionell anbieten willst - im Forum bekommst du einen guten Support.

schöne Grüße
Bernd

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:07

- Die Ansicht macht nicht wirklich Spass (ruckeld stark, beim Nadir ist dann alles Schwarz...)
- kein Fullscreen möglich - für die kleine Version sind die Panos überschärft - Moiré-Effekt

nadir schwarz ?? wo???
fullscreen geht ..aber dann habe ich 0.025fps :-(
z.thema moire: was hast du für eine grafikkarte??

lg

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:27

Hallo Andreas,

ich sehe es mir am PC mit Firefox an - Fullscreenbutton finde ich nicht

zuerst so dann

so, wenn man über die -90° fährt.

Startansicht

Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (26. Juli 2012, 14:45)

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:25

äh...den fullscreenbutton habe ich mittlerweile rausgeschmissen --> zu unperformant
das schwarze bild sollte nur wärend des ladevorganges sein, werde ein loading-element machen
die überschärfung hangt irgendwie mit der filterung und der bildgrösse zusammen.

die idee mit dem html5 ist die das auch die smartphones (ios & co) das pano darstellen können.vllt werde ich doch ein flashfallback für pc's machen müssen ;-(

lg

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:29

Hallo Andreas,

gutes Gelingen wünscht dir

Bernd

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:44

Hallo Andreas,

gutes Gelingen wünscht dir

Bernd

danke bernd,
habe eh noch sehr viel arbeit vor mir, bin aber froh, einen teil bereits online zu haben
lg

8

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:50

Hallo panonier,

über die Ansicht und das fürchterlich ruckelige Drehen ist eig. alles gesagt auch über die schon angesprochene Qualität. Ich versteh allerdings nicht warum du komplett auf Flash verzichtest.?
meine seite hat jetzt (endlich) interaktive panoramen welche ohne flash laufen, benötigen nur einen html5 browser (mit hrdware).
Gibt es doch so unendlich viele Androidgeräte, wie auch mein Galaxy Tab und Phon Galaxy S3, auf denen deine Panos nicht laufen. Es gibt zwar mittlerweile einen Browser der es können soll, macht er aber nicht wirklich. Dazu kommt das du auf den Fullscreenbutton verzichtest :( extra alles auf html5 für mobile Endgeräte "optimiert" und dann soll ich mir, aber auch nur wenn ich ein Gerät mit einem angefressenem Apfel, die Panos auch noch auf dem Mäusekino ansehen ohne auf Vollbild umstellen zu können? Ob das das richtige Konzept ist........ ich glaube nicht, das geht auch besser ich sag nur krpano das läuft auf iGeräten, Mac, PC sowie Android und das seidenweich.

LG Mario

9

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:37

kann dazu nur eins sagen: du hast vollkommen recht!

werd' mich wohl mal um das flashding umsehen müssen
lg