Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:22

Das Paulinum – Aula und Universitätskirche St. Pauli - Das 2.

Hallo

Gestern Vormittag hatte ich Zeit mal wieder durch unsere Stadt zu schlendern. Ich hab euch mal ein Pano vom Paulinum mitgebracht. Das Paulinum befindet sich seit 2007 im Bau, zur 600-Jahr-Feier im Dezember 2009 sollte es ursprünglich fertig gestellt sein. Mittlerweile sind wenigstens mal die Gerüste weg lediglich ein Bauzaun und ein paar Container verhindern die freie Sicht auf das Paulinum, was mich aber nicht davon abgehalten hat es auf den Sensor zu bannen. Die festliche Einweihung soll nun 2014 stattfinden.

LG Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MA-RIO« (6. August 2012, 22:04)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:34

Hallo Mario,
ich finde es sehr gut. Tolle Schärfe, Nadir, Farben und einen sehr guten Standort.
danke für den Ausflug in deine Stadt.
Grüße
Bernd

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 06:52

Gefällt mir. Ist ja *fast* schon STREET in Pano verpackt ;-)

Wolfgang

4

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:38

Kommt es mir nur so vor oder sind im Nadir einige Stitchingfehler zu sehen? Ansonsten gibts nix zu meckern. Und schön, dass man die Sonne sieht und sich nicht hinter einer Laterne oder so versteckt wird. ^^

5

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:56

Kommt es mir nur so vor oder sind im Nadir einige Stitchingfehler zu sehen?

Das sind nur ein paar Zwillingssteine, völlig OK. Saubere Arbeit.
Der Blitzer an der Dachkante ist genau richtig, ist der gephotoshopt?

Gruß Andreas

6

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:58

@Alle

Danke für eure Rückmeldungen.

@Nikpan
Kommt es mir nur so vor oder sind im Nadir einige Stitchingfehler zu sehen?
Nein eher Stempelfehler, ich habe zwar ein Nadirbild zur Viewpointkorrektur in PTGui gemacht aber irgendwie wollte dieses nicht so richtig und ich hatte einen laaaangen Stativschatten wofür das Nadirbild e nicht ausreichend gewesen wäre, darum hab ich den Stempel und noch andere PS-Werkzeuge benutzt. Ich fand diese allerdings so gering das ich sie gelassen habe.

@Pixhai

Der Blitzer an der Dachkante ist genau richtig, ist der gephotoshopt?

Nein ist echt, hier der Beweis ich habe lediglich den Lansflare li. neben dem Stern entfernt ;)

LG Mario

7

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:49

Nein ist echt,

Respekt. ist genau auf dem Punkt.

Gruß Andreas

8

Freitag, 27. Juli 2012, 18:59

Danke Andreas

9

Montag, 6. August 2012, 22:04

Hier hab ich noch einen Blick auf das Paulinum von einem anderen Standpunkt aus. Extra für die Freunde des Zoomens gibt es dieses in voller Auflösung (Multires) trotzdem mit Begrenzung auf 100%.
Der Nadir war wieder einmal nicht einfach. Lichteinfall von allen Seiten dem zu Folge auch Schatten von mir und dem Stativ in alle Richtungen, welche vom Viewpointbild nicht alle abgedeckt wurden. Da musste PS und der Stempel zusätzlich noch bemüht werden.

Viel Spaß

Mario

10

Montag, 6. August 2012, 22:53

Die neue Version gefällt mir deutlich besser.

11

Dienstag, 7. August 2012, 11:30

Danke Nikpan,

mich würde nun aber schon interessieren was dir denn deutlich besser gefällt.

LG Mario

12

Dienstag, 7. August 2012, 21:18

Schwer zu sagen. Es wirkt einfach moderner, was dem anderen Standort, der Aufteilung der Gebäude im Pano, den Farben, den "zwei Sonnen" usw. geschuldet ist. Eine reine Geschmackssache, die nicht bedeutet, dass das erste Pano schlecht war.