Sie sind nicht angemeldet.

roterfels

Profi-User

• »roterfels« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2012, 16:35

neue spiegellose Canon EOS M - besser als NEX?

die neue neue spiegellose Systemkamera Canon EOS-M scheint eine spannende Alternative zur NEX 5 N oder 7 zu sein:

18 MP-Sensor (APS-C-Format), Touchscreen (Autofokus per Fingertipp), Livebild, Full-HD-Video (1.080/30p) und RAW-Format-Unterstützung.
EF-S und EF-Objektive per Adapter

- UVP mit 18-55mm IS-Objektiv: 849 EUR (erhältlich ab September)

- 4,3 Bilder/Sek (17 JPEG/6 RAW unverzögert)

- Monitor mit 3'', Clearview II (neueste Technik), 1.040k, nicht schwenkbar
- 31 AF-Felder, Nachführung von Bewegtmotiven auch im Video (mit STM-Objektiven)
- ISO 100 - 25.600 (Norm 100 - 6.400)
- RAW-Format-Unterstützung (auch JPEG und RAW parallel)
- Belichtungsreihe (AEB) mit 3 Bilder und +-2 EV
- Kreativprogramme AV, TV, M, P und einige Motivprogramme
- kein interner Blitz, aber optional Speedlite 90EX oder die bekannten EX-Speedlites
- Stereo-Mikro-Eingang (manuell pegelbar!), HDMI-Out, USB-Out
- Speicherkarte SD, DSHC, SDXC (UHS-I)
- Gewicht incl. Akku und Speicherkarte 298gr

- Kit mit 22mm/2,0 (35mm Kleinbild) bei Amazon USA 799$
- Speedlite EX90 194$
- EF Adapter 199$
- Ersatzakku LP-E12 74,95$ (B&H)

LG roterfels

2

Montag, 23. Juli 2012, 17:31

Nicht wirklich oder? Bei der NEX hätte man doch mehr Möglichkeiten Klappdisplay, EVF und viele andere Sachen, die man bei einer so kompakten Kamera nicht missen möchte. Auch der Preis ist ganz schön fett.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 07:21

Kein Sucher, fällt bei mir sowieso unter den Tisch. Vom Preis mal ganz abgesehen.

pedalschinder

Power-User

Beruf: 3D Visualisierung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:35

Wobei man Canon schon verstehen kann... noch so ein "Ding", was sich in das EOS System einfügt... Kein schlechter Schachzug. und - ganz unpraktisch find ich es ja nun auch nicht... ob ich es mir allerdings kaufen würd, steht auf einem anderen Zettel... Doch das es seine Käufer finden wird, denk ich mal schon.

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:42

habe mich besonders nicht interessiert und werde nicht kaufen , aber habe gehört das angeblich sehr langsamer autofokus hat - so wie erste PEN - kamera von olympus vor ca 3 jahren.
wenn es stimmt , das wäre grosse beschränkung.