Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:06

Landungssteg Fischmarkt, Hamburg

Hallo zusammen

Ich war letztlich in Hamburg früh morgens unterwegs.

Das Stichen der Einzelbilder auf dem schwimmenden und nicht stabilen Landungssteg war nicht ganz einfach, wegen der Wellen wackelte dieser mehr als gedacht. Zu lange Pausen zwischen den Aufnahmen bei aufgehender Sonne und schnell vorbeiziehender Wolken musste ich ebenfalls vermeiden.

Gruss Andres

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panorue« (10. August 2012, 20:27)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:10

Gefällt mir sehr gut und weckt Erinnerungen an Zeiten, in denen ich auch da stand.
Tolle Stimmung.

Richard

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:08

Ja, diese Lichtstimmung mit den schönen Spiegelungen in den Pfützen gefällt mir auch sehr gut! Retuschieren kannst Du noch den vertikalen Streifen hinter dem Frachter und rechts vom Trockendock im Wasser. Bei solchen sichtbaren Grenzlinien zwischen zwei Bildern versuche ich immer, die Wellen nach links und rechts so zu stempeln, dass die Linie aufgelockert wird.

panocanarias.de

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2012, 07:50

Hi panorue,

ja an meine Besuche in Hamburg kann ich mich auch gut erinnern, besonders an die kurze Strasse mit H :)
Aber zurück zum Thema, prima gemacht!

VG Matthias
Alles wird gut!

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Juli 2012, 09:42

Hallo Andres,

eine schöne Stimmung hast du da eingefangen - ich glaube jeder Hamburgbesucher kann sich erinnern.
Du hast noch einen weißen vertikalen Strich im Pano - das passiert wenn du das Pano verkleinerst und nicht im Hintergrundmodus bist.

schöne Grüße
Bernd

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 08:40

Danke Euch für die Rückmeldungen!

@ panox: Ein Versuch war es wert...

@ Bernd: Danke für den Hinweis und auch gleich den Tip! Pano2vr ist (noch) nicht mein Tool. Ich hoffe mit "Hintergrundmodus" den richtigen Haken gesetzt zu haben, den weissen Strich finde ich wenigstens nicht mehr.

Grüsse Andres