Meiner Meinung nach eins deiner besten Sternbilder bisher. Wie sich die Milchstraße wie ein Nimbus direkt über einem aufspannt, es sieht einfach nur schön aus, ganz großartig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikpan« (19. Juli 2012, 23:56)
Freue mich gerade über einen neuen TFT (EIZO FS2331), hab es mir soeben auf 23" Fullscreen angeschaut
und finde es unverschämt...
...unverschämt gut!
Dazu kommt noch die Unverschämtheit die Exifs mit anzugeben.
F2.8, ISO 6400... Meine 40D mit Peleng versteckt sich grad ganz untem in der Fototasche.
Der Tag ist versaut... :-)
Jau, da kann ich mich nur anschließen. Im Vollbildmodus echt ein Genuss! Das muß ich erstmal meiner besseren Hälfte zeigen....am besten Per HDMI auf dem Fernseher....
Edit sagt: Ich hab sogar 3 Sternschnuppen gefunden...
@Matthias: danke für deine RM - bin gerade drann eine Version mit Gipfel-, und Ortsbezeichnungen zumachen und evtl. das Pano mit einem Sound zu versehen, aber das dauert noch eine Weile.
OT: Es gibt (leider) durchaus "Empfehlungen" aus dem Lager der Hardware-Lieferanten, die der Meinung sind, das die D800 in jedweder Hinsicht für Panografen deutlich 'oversized' ist. Welcher Hersteller das ist und warum er der Meinung ist, um sein Krempel trotzdem verkaufen versucht, teile ich euch gerne auf Anfrage mit.
sauber! sehr sehr schön! aber wie hast`n das mit dem Wind in den Griff gekriegt? Stativ beschwert, Beine eingefahren, irgendwie einen Windschatten gebaut?
danke, ich stelle mich seitlich zur Kamera um den stärksten Wind abzuhalten - ob das was nützt weiß ich nicht. Ich habe mal ein Pano gemacht bei sehr starkem Wind ohne mich dazwischen zu stellen - ist auch gelungen, allerdings mit einer belichtungszeit von 3 sek.
Ich verwende das Manfrotto 055xprob - ist zwar nicht ganz leicht aber sehr stabil.