Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:36

Angelimpressionen

Hallo Leute,

heute möchte ich euch mal an ein paar Panoramen, welche während einiger Angelsessionen entstanden sind, teilhaben lassen. Keine Kugeln aber dennoch schön ;), mir pers. gefallen die Wolkenformationen, aus diesem Grund sind auch diese Panoramen entstanden. Das 1. "Gewitter im Anmarsch".

Das 2 "Die Schleusen öffnen sich" sind (ich weis kein Panorama :rolleyes: ) Einzelbilder im Abstand von ca 30sec. aufgenommen.

Das 3. "10min später" alles ist vorbei.

Den ganzen "Spaß" habe ich mit meiner Frau und meiner Tochter 4 J. im Zelt erlebt. Die Blitze sind teilweise direkt (vielleicht 150m) vor uns im Wasser eingeschlagen.
Und hier noch 2 vom letzten Mal.

Viel Spaß Mario

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 04:18

Das erste ist echt umwerfend, das dritte sehr beeindruckend. Schade, dass es die nicht als Kugeln gibt. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikpan« (19. Juli 2012, 23:57)

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:58

Super, ich mag solche Wolken wie auf den letzten 3 Bildern...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:16

Da habt ihr ja ganz schön was erlebt!

Das dritte gefällt mir besonders gut.

Vielen Dank für die Anglerimpressionen.

Richard

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juli 2012, 12:43

@MA-RIO:
sehr schöne Teilpanos die du da gemacht hast - tolle Wolkenspiele. Das erste gefällt mir ausgesprochen gut - tolle Dramatik.

Gruß
Bernd

6

Freitag, 20. Juli 2012, 15:37

@all

danke für eure Rückmeldungen. Es freut mich wenn es euch gefällt.

@Nikpan
Schade, dass es die nicht als Kugeln gibt.
ja leider habe ich da aus Gewichtsgründen auf alles Überflüssige verzichtet. Der ganze Campingkram für die ganze Familie, der Angelkram plus mein Schlauchboot...........
Wie sich später herausstellen sollte, hätte ich das Stativ aber doch mitnehmen sollen. Hinterher ist man immer schlauer ;) .

@marijonas

Da habt ihr ja ganz schön was erlebt!

ja das haben wir, leider erleben wir dies bei jedem Angel-/Campingeinsatz. Es gab auch schon Tage an dem 2mal ein Bach durch unser Zelt floss, das war dann nicht mehr so schön. Lachen tu ich heute aber trotzdem drüber ^^ .

@Nikopan

Ja Bernd ich fand die Wolken auch "krass", wenn du allerdings mit deiner Tochter und Frau bei so einem Wetter quasi schutzlos am Wasser sitzt, dann geht dir schon der Ar... auf Grundeis ;) .

LG Mario

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2012, 12:19

@Mario:
das glaube ich dir - mit einem Gewitter ist nicht zu spaßen - am besten ab ins Auto (wenn es möglich ist).
Bergpanos mache ich nur wenn das Wetter passt oder eine Schutzhütte in der Nähe ist - sonst gehe ich nicht rauf.
Sicherheit geht vor.
Grüße
Bernd

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:53

@Nikopan

Da kann ich dir nur beipflichten. In diesem Fall stand mein Auto aber ca. 800m Luftlinie quer über den Acker entfernt auf dem Parkplatz. Dafür wird man aber mit himmlicher Ruhe belohnt, wenn es nicht grad gewittert ;)

LG Mario

Verwendete Tags

angeln