Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:23

PanoMAXX auf RD-8?

Hi Leute,

ich habe mir einen PanoMAXX zugelegt und möchte den gerne auf den RD-8 Rotator von mir schrauben, dem traue ich einach ein Stück mehr, als dem orginalen. Aber der Schraubendurchmesser des PanoMAXX ist ein ganz anderer und zwar um ein Gutes dicker. Hat jemand von euch erfolgreich den PanoMAXX auf einem RD-8 laufen, wenn ja, we befestigt?

Viele Grüße, Can

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:52

Hallo Can,

mein PanoMaxx ist auf einem R-D3L der Adapter dazu ist eine Schraube von einem Stativ 1/4" auf 3/8" wobei ich das dünnere Gewinde auf M (oje schlag mich tot, ich glaub M4) "übergedreht" und das "Griffstück" mit Sekundenkleber auf das Größere Gewinde geklebt habe. Hält mittlerweile seit 3Jahren!

LG Mario

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:46

Hallo Mario,

die Idee ist super! Dann werde ich mich mal zum nächsten Metallschrauber begeben, der mir Gewinde schneiden kann.

LG, Can