Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:16

Windows 8 mit Abgespecktem Flash an Bord

Also ist Flash noch nicht am Ende hier in der Windows 8 Preview wird gesagt das es im Betriebsystem mit integriert wird
Abgespecktes Flash an Bord

Der Release Candidate von Windows 8 ist automatisch mit Adobes Flash
Player ausgestattet. Während die Wiedergabe Flash-basierter Inhalte im
Internet Explorer 10 bisher nicht möglich war, gelingt das jetzt ohne
manuelle Installation des Plug-ins - wenn auch nur eingeschränkt: Das
Zusammenspiel funktioniert nur bei Webseiten, die in der "Internet
Explorer Compatibility View List" eingetragen und von Microsoft auf
Sicherheit überprüft wurden.

wer hat schon die Windows 8 Release Preview installiert und getestet

http://www.chip.de/news/Windows-8-Releas…n_56047992.html

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:59

Wie hinlänglich bekannt ist, betrifft der eingestellte Flash-Support mobile Endgeräte. Insbesondere Android "Jelly Bean" 4.1 hat definitiv keine Flash-Unterstützung mehr. Da HTML5 & Co. auf den Androiden aufgrund bekannter Unzulänglichkeiten nicht funktioniert und deshalb schauen diese User in die Röhre. Auf Desktop-Systemen sehe ich (noch) keine Probleme.

Ich habe übrigens gehört, dass man mit der neuen Android Version sogar drucken können soll.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass man mit dem Satz jeden Android-Fanboy drankriegen kann. Die brauchen mindestens 39 Sekunden um doppelt und dreifach zu checken ob es Scherz oder Ernst ist. ;--)

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:23

Das interesante ist nicht die Mobillösung die ist ja bekannt,
sondern das es integriert in den Internet explorer ist und damit kein Plugin mehr
und wer und wie man auf die "Internet Explorer Compatibility View List" kommt

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:33

Und ich dachte, ich warte, bis auf den Tablets auch das übliche Betriebssystem läuft (ein gemeinsames/universelles quasi).
Die Betriebssysteme wachsen ja Schritt für Schritt zusammen, so dass es vielleicht nur noch eines geben wird.

ABER: Wenn Flash nur noch bedingt unterstützt wird ...

Da bin ich aber gespannt, wo das in Zukunft hinführt.

Auf was setzt Ihr denn? Was hat Zukunft? html5?

Gruß
Richard

5

Montag, 23. Juli 2012, 21:13

Wie hinlänglich bekannt ist, betrifft der eingestellte Flash-Support mobile Endgeräte. Insbesondere Android "Jelly Bean" 4.1 hat definitiv keine Flash-Unterstützung mehr. Da HTML5 & Co. auf den Androiden aufgrund bekannter Unzulänglichkeiten nicht funktioniert und deshalb schauen diese User in die Röhre. Auf Desktop-Systemen sehe ich (noch) keine Probleme.

Ich hatte schon vor längerer Zeit den Support von Dolphin Browser HD angeschrieben und siehe da auf meinem Nexus 7 welches ich seit heute in den Händen halte funktioniert HTML5 + CSS3.
Es läuft zwar nicht so das man behaupten könnte es geht aber ein Browser kann es nun schon mal!

In den Einstellungen muss man den User Agent natürlich auf iPhone / iPad ändern!

Gruß Tobias

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:22

Dass die User von Android jetzt "in die Röhre gucken" ist natürlich quatsch. Flash wird auf Mobilplattformen nur nicht mehr weiterentwickelt aber auf keinen Fall einfach so eingestellt. Und HTML5 bzw. CSS3 sind sowieso im Kommen, sie werden Flash auf mobilen Endgeräten also rechtzeitig ablösen/ersetzen.
Das man mit den neuesten Android-Handys, die mit Rabatt Codes oder Gutscheinen schon relativ günstig zu haben sind über WLAN einen Drucker ansteuern kann, stimmt!
Ist aber nicht wirklich zu empfehlen, denn die Übertragung an den Drucker dauert eine halbe Ewigkeit. :D
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarbo« (1. August 2012, 16:23)