Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kirche Sillian - Osttirol
Hallo,
eine tolle farbenprächtige Kirche in Osttirol.
Nikon D800, Sigma 15mm, HDR mit Oloneo.
schöne Grüße
Bernd
Super, gibt es vom mir nix zu meckern... Sogar der Boden mit dem schwierigen Muster sieht klasse aus.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator
eine tolle farbenprächtige Kirche in Osttirol.
Hallo Bernd,
und in dieser barocken Farbenpracht kommt die Kirche "klasse rüber". Hat Du mal versucht, in die Fenster noch einen Tick mehr Zeichnung zu bekommen, vielleicht entsprechend ca. einem Drittel bis zwei Drittel EV?
Herzliche Grüsse
Visual.Tom
Eine Auswahl meiner Panoramen
| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |
Technisch tadellos, sieht echt gut. Natürliche, tolle Farben.
Persönlich würde ich mir etwas stärker durchgezeichnete Fenster wünschen. Mir ist da noch zu viel Licht. Aber das ist wieder eine HDR-Geschmacksfrage.
Danke für die Rückmeldungen,
bei den Fenstern könnte man natürlich noch ein wenig Zeichnung reinbringen - bin immer beim Überlegen - mir gefällt diese Version recht gut mit den leicht überstrahlten Fenstern da ja die Sonne direkt reinscheint und den Eindruck einer sonnendurchfluteten Kirche ergibt.
Wenn ich die Fenster zu dunkel sind dann wirkt es für mich sehr künstlich, aber einen Tick dünkler würde nicht schaden.
Danke nochmals für eure Anregungen.
Gruß
Bernd
da ja die Sonne direkt reinscheint und den Eindruck einer sonnendurchfluteten Kirche ergibt.
Wenn ich die Fenster zu dunkel sind dann wirkt es für mich sehr künstlich,
Hallo Bernd,
ich teile Deine Überlegungen. War auch nur eine Anregung evtl. mal einen Vergleich zu probieren.
Herzliche Grüsse
Visual.Tom
Eine Auswahl meiner Panoramen
| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |