Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Juli 2012, 15:07

Leuchtturm Rudbjerg Knude in Nordjüdland Dänemark

Hallo,
so, nach längerer Zeit habe ich einmal wieder Zeit gehabt einige Panoramen zu Erstellen. Ich habe schon vor längerer Zeit mit der Panografie angefangen, konnte aber aus Zeitgründen nur ab und zu mal ein Pano erstellen.

Nun habe ich den Leuchtturm Rudbjerg Knude bei Lökken zum Sonnenuntergang (22:30 Uhr) mal fotografiert und würde mich über Kritik, egal ab positiv oder negativ sehr freuen.

Link:

http://www.achwieschoen.de/html/rudbjerg_knude.html

Ein paar Infos:

Pano Maxx/Nikon D7000/Sigma 10-20 mm (bei 10 mm fotografiert)

Autopano - Pano2VR

Leider bekomme ich es nicht hin das Panorama Bischschirmfüllend anzuzeigen. Liegt bestimmt an NetObject Fusion womit ich die Webseite erstellt habe.

Na da bin ich jetzt mal gespannt.

Gruß

Michael

2

Freitag, 6. Juli 2012, 15:20

Leider bekomme ich es nicht hin das Panorama Bischschirmfüllend anzuzeigen. Liegt bestimmt an NetObject Fusion womit ich die Webseite erstellt habe.

hast du denn auch das javascript (swfobject.js) mit auf deinen server gepackt? wenn nicht, dann funktioniert auch kein fullscreen wie in deinem fall.

-fred

3

Freitag, 6. Juli 2012, 15:47

Hallo fred,

davon höre ich zum ersten mal. Habe nur die SWF Datei auf der Seite verlinkt. Kannst Du mit einigen Worten erklären worum es da geht?

Danke und Gruß

Michael

4

Freitag, 6. Juli 2012, 19:37

Hallo,
für die Aufnahme hast Du eine sehr gute Zeit gewählt. Der Turm wirft keinen sichtbaren Schatten und die Sonne steht nah bei dem Weg die Dünen runter.
Die Stimmung kommt gut rüber. Macht Spaß anzuschauen und gibt mir das Gefühl, da würde ich jetzt auch gerne sein- und ein Bierchen beim Sonnenuntergang trinken.
Bei der tief stehenden Sonne, wirft Mann leider lange Schatten, evtl. könnte man da noch ein wenig nacharbeiten.
Noch besser ist, wie auch bei Nadir, schon bei der Aufnahme, die richtigen Bilder zu schießen- wie z.B hier Link. Dort wurde a) sich der Szene vorsichtig genähert und b) das Nadir-Bild als erstes geschossen.
Happy Panoin'
Gruß fabian