Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:00

Pano2VR Tour erstellt und nun hochladen,aber wie und was

Hallo

Ich habe meine 1.Tour mit Pano2VR erstellt und möchte diese auf meine Neue noch im Aufbau stehende Hompage hochladen. Die Tour besteht wie ihr ja wißt aus mehreren Datein wie, swf, HTML usw. Was alles und wie erfolgt der upload. Die Homepage erstelle ich mit Jimdo. Ich wäre euch sehr,sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.Mit googlen kam ich nicht weiter.

PS Die Tour ist auf Flash

Gruß

Bernhard

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:44

Hi, - ich kenne Jimdo nciht, aber sicher hast Du dort die Möglichkeit, innerhalb der Oberfläche eigene Dateien zu verlineken, z.B. Hauskatze.jpg, welche dann in irgendeinem Verzeichnis liegt. Sicher gibt es auch einen Weg, Hauskatze.jpg hochzuladen, am besten über FTP oder alternativ über ein Webfrontend. Baugleich kannst Du dan natürlich auf /neuespano/index.html verlinken, wobei index.html Deine HTML-Datei darstellt. Alles weitere wird ja von dort verlinkt. Jetzt musst Du nur ncoh alles was im Verzeichnis Deines Panos liegt auf den Server bekommen. FTP wäre hier echt von Vorteil weil es ja kachelbedingt einige hundert Files sein können, alternativ eben das Webfrontend. Oder meintest Du was völlig anderes was ich mißverstanden habe?

Und bitte nicht aufregen falls Fred noch kommt. Er meint es nicht so.