Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juni 2012, 20:54

Startpunkt für QTVR Video festlegen

Ich möchte für Kugelpanoramas die ich als Quicktime Movie ausgebe gerne den Startpunkt im Bild festlegen. Wie kann ich das machen? Mit PTGui Pro kann ich ja direkt einen Quicktime Movie erzeugen, kann ich dort auch den Startpunkt bestimmen oder muss ich das mit Pano2VR machen?
Gruß
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pogibonsi« (25. Juni 2012, 21:26)

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2012, 23:34

Hallo, Uwe,

warum möchtest Du ein Pano noch mit einem nicht mehr zeitgemäßen QT-Movie darstellen? Aber zu deiner Frage: Wenn Du in PTgui ein QT ausgeben willst, stehen dort weitere Ausgabeoptionen zur Verfügung ("Settings"). Über Pan ändert Du die Startposition des Panos.

Aber Pano2VR ist komfortabler. Hier hast Du eine Vorschau.

Gruß
Frank

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 01:09

Wieso machst du das nicht in flash? Flash ist doch das gängiste Format was es gibt?? Und pano2vr kann das doch auch, oder liege ich da falsch???? Mov oder sonst eine andere K..cke ist da doch nicht in der Lage das so zu präsentieren..Oder?? Mov ist doch aus der Mode..denk ich?? Und ausserdem stockt das auch so...hmmm..frag doch einfach mal einen Profi, wenn du nicht weisst was du mit deinem pano anfangen willst.....denkt ein "hoffentlich-gewinnt-deutschland-gegen-italien-fan.....

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 06:15

Hm, bin eben nicht so firm was die Ausgabe angeht. Ihr meint also flash wäre zeitgemäßer? Kann ich natürlich auch probieren, aber bei PTGui gibt es diese Ausgabe nicht. Sollte ich also mit Pano2VR probieren, aber wie geht das damit genau?
Gruß
Uwe