Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 07:40

Neuer faltbarer Nodalpunktadapter / neue MK PanoMachine (Motor)

Hallo,

wir haben unsere Webseite mit neuen Produkten und Informationen aktualisiert:

Neu ist ein klappbarer Single-Row Nodalpunktadapter, er ist klein - kompakt - handlich - sehr stabil sowie Made in Germany.

Unsere MK PanoMachine 8.0 ist erhältlich im neuen, kompakten Gehäuse mit einem separaten Steuergerät - ideal für die Erstellung von Objektfilmen sowie Hochbildaufnahmen - sowie klassisch mit integrierter Bedieneinheit. Die mitgelieferte Stitching-Software (PC o. MAC) ermöglicht mehrreihige sowie vollsphärische 360x180° Panoramen und bietet sogar den Export interaktiver 3D-Panoramen für iPhone / iPad.

Der neue Sphere Mode erlaubt die Startposition oben, unten, mittig (Vertical Drive) sowie die horizontale Rotation im oder gegen den Uhrzeigersinn mit Stop & Shoot oder kontinuierlich.

Unsere MK Wave Stative sind bewußt anders, weltweit ohne Gleichen.
Holzstative im neuen Design - hochwertig verarbeitet.

Beste Grüße aus Hamburg

www.vr-head.com
»Marc Kairies« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1118_mittel1[1].jpg
  • pm-8.0_lbs[1].jpg

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:11

Forum-Beitrag oder Werbung ??
mfG schwarzvogel

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:30

Werbung. Aber immerhin für Panoramagedöns.

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:31

Hi:

Forumbeitag: Wir denken, es ist gut, wenn sich kleine Anbieter im Forum melden, wenn es etwas NEUES gibt, woher sonst die Information?
Wir freuen uns auch immer, wenn wir Informationen über neue Software, Hardware im Forum erblicken.
Werbung: Klar freuen wir uns, wenn jemand etwas kauft!

Die Panoramafotografen sind eine kleine Community, wichtig ist das miteinander von Anwendern und Herstellern.
Nur so entstanden in den letzten Jahren zahlreiche, spezielle Produkte / Sonderanfertigungen.
Die meisten kleinen, speziellen Anbieter pflegen einen großen Kontakt zu Ihren Kunden und sind mit viel Leidenschaft dabei, neue Produkte zu kreieren.

Liebe Grüsse

Marc

www.vr-head.com

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:59

Nur so entstanden in den letzten Jahren zahlreiche, spezielle Produkte / Sonderanfertigungen.
Die meisten kleinen, speziellen Anbieter pflegen einen großen Kontakt zu Ihren Kunden und sind mit viel Leidenschaft dabei, neue Produkte zu kreieren.

Wann gibt es einen Deutschen Hersteller von Panoramaköpfen, der so etwas genial einfaches zu bauen beliebt, wie den Nadiradapter vom NN?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

6

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:05

Hallo Tom,

schau Dir mal das erste der beiden Bilder an. Das sieht aus, als ob sich die ganze Geschichte so schwenken lässt wie das von Dir gewünschte Teil.
Gruß vom pano-toffel

7

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:08

Hallo Pano-Toffel,

vielen Dank für den Hinweis. Ja, das könnte sein - aber leider nur single-row-geeignet.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

8

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:51

Ja stimmt.

Frage an den Hersteller: Warum macht man den Arm an einem single row Adapter schwenkbar?
Gruß vom pano-toffel

9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:55

...Die mitgelieferte Stitching-Software (PC o. MAC) ermöglicht mehrreihige sowie vollsphärische 360x180° Panoramen und bietet sogar den Export interaktiver 3D-Panoramen für iPhone / iPad.
Habt ihr eine eigene konkurrenzfähige Software, oder liefert ihr eine zugekaufte mit?
Gruß vom pano-toffel

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:14

Da muss man jetzt nicht drüber nachdenken, oder? Die Software ist entweder krPano oder Pano2Vr. Weshalb sollte ein Hinterhofbastelwerkstatt_opas-drehbank-geerbt-betrieb eigene Software entwickeln?!

Pixelschupse

Fortgeschrittener

Beruf: Mein Hobby

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:18

Hi:

Forumbeitag: Wir denken, es ist gut, wenn sich kleine Anbieter im Forum melden, wenn es etwas NEUES gibt, woher sonst die Information?
Wir freuen uns auch immer, wenn wir Informationen über neue Software, Hardware im Forum erblicken.

Die Panoramafotografen sind eine kleine Community, wichtig ist das miteinander von Anwendern und Herstellern.

Liebe Grüsse

Marc

www.vr-head.com

Danke für die Information Marc, solcherlei Werbung unterstütze ich doch immer gerne, da ich selbst auch schon bei dir eingekauft habe und Qualität sowie Preis/Leistung gut finde!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelschupse« (6. Juni 2012, 12:27)

Pixelschupse

Fortgeschrittener

Beruf: Mein Hobby

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:20

Da muss man jetzt nicht drüber nachdenken, oder? Die Software ist entweder krPano oder Pano2Vr. Weshalb sollte ein Hinterhofbastelwerkstatt_opas-drehbank-geerbt-betrieb eigene Software entwickeln?!

Bitte einmal über diese Ausdrucksweise nachdenken... Völlig unangebracht jemanden mit solchen Anfeindungen zu betiteln!

13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:23

Bei Pano-Maxx gibt es seit einigen Wochen eine neue, selbstentwickelte Stitching-Software. Die für Herbst 2011 / Februar 2012 angekündigten Innovationen beim Panoramakopf selbst lassen aber auf sich warten.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:09

Hallo:

Wir bieten auch multirow fähige Nodalpunktadapter an = siehe MK PanoHead 3.
Da die Bauteile modular aufgebaut sind, lassen sich die Bauteile miteinander kombinieren.
Wir denken auch über einen größeren (227/227mm), verstärkten (12mm Profil) klappbaren Winkel nach, der für größere Kameras in Verbindung mit unserer MK PanoMachine geeignet ist.
Die photokina naht.

Bei der Software arbeiten wir mit Herrn Hüllmandel aus Nürnberg zusammen: http://www.tshsoft.de
Die Firmware schreiben wir selber und arbeiten gerade an xml files zum Import in ptgui / autopano pro.

Leider habe ich von meinem Opa keine Drehbank geerbt und einen Hinterhof haben wir auch nicht.
Dafür ein schönes Carport im MK Wave Design.

Bitte schickt uns Skizzen vom gewünschten Adapter, vielleicht lässt sich das gute Stück umsetzen / produzieren.

Liebe Grüsse

Marc

www.vr-head.com

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:13

Auch wenn es eigentlich nicht so meine Art ist, aber der klappbare Single-Row Nodalpunktadapter ist vom Preis schon sehr fett. Kommt ja schon locker an Novoflex ran. Dafür bekomme ich locker nen Nodal Ninja 4 mit dem großen RD-16. Scheinbar setzt man Made in Germany mit Preisen ala Leica gleich? Kein Wunder das kleine aber günstige NPA recht erfolgreich sind.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

16

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:00

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit einer Leica S2 - ich war begeistert.
Die Machart, Präzision und Qualität hat mich fasziniert.
Der Preis ist wie immer relativ!

Mich begeistert Mechanik, Präzision bis ins Detail.
China Preise können deutsche Hersteller nicht realisieren - bei uns in Deutschland entstehen so schöne feinmechanische Produkte, die weltweit hohes Ansehen genießen.

Liebe Grüsse

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (6. Juni 2012, 21:26)

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:21

Hallo,
Finde ich absolut O.K. Infos aus erster Hand

Das finde ich absolut überflüssig, schade um die Zeit.

Grüsse

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:32

China Preise können deutsche Hersteller nicht realisieren - bei uns in Deutschland entstehen so schöne feinmechanische Produkte, die weltweit hohes Ansehen genießen.

Liebe Grüsse

Marc

Schon klar, nur schade wenn es sich die Leute in Deutschland selber kaum leisten können.
Sorry, aber wenn ich nach dem Preis / Leistungsverhältnis gehe, gibt es da doch schon ein paar ordentliche Alternativen.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:44

Bitte schickt uns Skizzen vom gewünschten Adapter, vielleicht lässt sich das gute Stück umsetzen / produzieren.

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=…27&pf=p&pdl=300
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

20

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:55

@ Tom

Ich denke nicht, das es ein Problem wäre sowas um zu setzen, eher wäre die Frage, ob es jemand zu dem dann wahrscheinlich recht hohen Preis kaufen würde und ob sich dann die ganze Sache überhaupt noch lohnt.
Naja, ich hab gut reden, denn ich hab den NN Nadiradapter zum Glück an meinen NN4. ;-)