Thomas Bredenfeld hat sich die Frage gestellt: Was schafft ein iPhone in Sachen Kugelpano? Das Ergebnis haut mich schon um. Zum einen, weil ich die Qualität und den Mangel an Fehlern sehr bemerkenswert finde, zum anderen aber auch erschreckt es mich. Dann sind wir nun an dem Punkt, an dem jeder mit seiner Handyknipse ein Kugelpano machen kann (das ist nicht auf Thomas bezogen!). Auf gehts also: Kugeln für nur noch 3,95 €...
Eure Meinung?
http://www.360cities.net/image/jesuit-ch…63,-90.00,110.0
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (5. Juni 2012, 07:08)
Das war auch gewiss nicht das Ansinnen dieses ernst zu nehmenden Panografen, mit diesem Experiment irgendwelche Maßstäbe zu setzen, oder die Billigschiene zu propagieren.mache mir keine sorgen - es kann man physikalische gesetze nicht brechen...
Das war auch gewiss nicht das Ansinnen dieses ernst zu nehmenden Panografen, mit diesem Experiment irgendwelche Maßstäbe zu setzen, oder die Billigschiene zu propagieren.mache mir keine sorgen - es kann man physikalische gesetze nicht brechen...
So viel Wahrheit in Deinem Text auch steckt, aber das trifft es nicht, was hier gezeigt werden sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (5. Juni 2012, 07:43)
Ja, passt. Das ist genau die Antwort, die ich Dir zugetraut habe.wenn jemand wil mir seine urlaubsfotos zeigen , die mit händy gemacht wurden , mir wird sofort schlecht. Ist so als hätte ich chopinmusik die auf total nichtstimmendem instrumnet von einem anfänger gespielt wird gehört. Man kann natürlich das istrument noch bewundern, das überhaupt spielt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (5. Juni 2012, 11:42)
. Scharfe Pixel mit perfekter Farbtemperatur und eine perfekte Bildgestaltung? Davon kennen die meisten von ihnen nichts. Aber sie tun es mit Freude, und sind ganz bestimmt nicht einsam, weil jemandem vom Ansehen ihrer Bilder schlecht wird. DAS nenne ich Qualität: Sie verstehen es, Spaß zu haben!
... und ich lese sie trotzdem.
ja klaar , weil inhalt interessant ist - also schlechte form , gutes inhalt , rechung ist insgesammt positiv.
der aufwand mit händy ist wesentlich grösser als mit einfacher kamera mit fisheye , die qualität - wessentlich schlechter.
also wozu? Hat man bessere alternativen zur verfügung.
Gibt es zB luftofotos die nicht immer technisch perfekt sind , aber eigentlich besser lässt sich derzeit nicht machen, gibt es keine andere möglichkeit , und doch technisch akzeptabl , also warum nicht ?
Ich kann mir vorstellen, um seinem forscherinstinkt nachkommen - ok. wurde gemacht , verwendung für solche technik finde ich nicht.
Anders wäre - mit einem foto erreiche die gleiche qualität wie hier - ganz einfach per knipsen. Dann mindestens ersparnis bei der bearbeitung wäre die begründung für schlechtere qualität.
aber hier - mehr arbeit , schlechtere qualität- für mich diese arbeitsweise und ergebniss überhaupt nicht sinvoll sind.
Mit einem satz : technik die mehr aufwand verlangt und zur schlechteren ergebnissen führt muss im endefekt zur frustration und nicht mehr spass führen - als einzelnfall - ok , um terra incognita selbst erforschen.
...ok, also wird eine neue Aufgabe gesucht. Wer schafft das erste perfekte Kugelpano mit der neuen Ikea Pappkamera? Vielleicht schafft es Pannpan ja!
![]()
Vielleicht ist es sinnvoller einfach mal die Schnauze zu halten?
Du fühlst dich angesprochen? Prima. Dann Denk mal drüber nach.
© 2006-2025