Das wird noch einige Tage in Anspruch nehmen.Bin schon auf die virtuelle Tour gespannt.
zu 1. - der Boden war/ist dort leider schon ziemlich abgelatscht und erscheint schon in natura stumpf1.) Der Boden ist m.E. unscharf.
2.) Ein Stitchingfehler ist zu sehen.
3.) Die HDR-Verarbeitung ist mir einen kleinen "Tacken" zu bunt geraten, die Lichter verblauen sehr.
Vielleicht solltest du mal eine andere Methode probieren, die das ganze etwas natürlicher zeigt. Teilweise werden die weißen Wände schon wieder zu dunkel
Das ist die selbe Linse gewesen allerdings habe ich dort nur iso 100 und f11 benutzt und die Struktur des Bodens dort war doch bei super Licht sehr sehr viel besser als diese "abgelatschten" Bretter bei rel. schlechter Beleuchtung iso 400 und f5.6.Das mit der Unschärfe kann ich bei deinem Setup nachvollziehen, was mich nur wundert: bei deinen fantastischen Aufnahmen zu den "Lost places" ist mir das überhaupt nicht aufgefallen -im Gegenteil: dort fand ich die Schärfe klasse.
Hattest du da entweder ein anderes Objektiv oder ein anderes Setup?
@CamBoy
wozu DRI? Warum eine Pseudo HDR Reihe generieren wenn doch eine org. vorhanden ist? Ich versteh das grade nicht. Hier ist die DRi erklärung da kommt bei meinen Programm, das gleiche raus!
Gruß Mario
Hallo Cam-Boy, hier http://www.panorama-community.de/wbb/ind…59400#post59400 hab ich es mal probiert!
Gruß -André
© 2006-2025