Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2012, 14:58

Dolomiten Nachtpano mit Sternbilder

Hallo,

ein Nachtpanorama in den Dolomiten mit Sternbilder. Die Beschriftung ist noch ein wenig grob und ich habe sie mit Würfelflächen gemacht, was sich nicht so gut eignet. Werde es mal mit Korrektur der Quelle (pano2vr) probieren.
Leider konnten wir nicht bis zu den 3 Zinnen fahren. Bei der Aufnahme war es stockdunkel.

Blende 3,2; Belichtung 20 Sekunden, ISO 3200, Nikon D800, Sigma 15mm fish.

Grüße
Bernd

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 19:54

Wieder mal große Klasse!

LG Frank

3

Samstag, 26. Mai 2012, 20:48

Hi Bernd,

sehr coole Idee, da stört es auch nicht, dass es sehr dunkel war.
Was mir noch gut gefallen würde wäre, wenn man auf einen Klick die Sternenbilder ausblenden könnte, um zu sehen, ob man diese eventuell selbst erkannt hätte.

Schöne Grüße
Karsten

jampan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Mai 2012, 21:54

Hi Bernd,
finde ich sehr schön; wenn man die Sternbilder wegkilcken könnte, wär´s vielleicht noch schöner. Wann finden wir diene Panos hier? http://www.twanight.org/newTWAN/index.asp

Grüße Julius

5

Samstag, 26. Mai 2012, 23:17

Für die recht hohe ISO Zahl ist die Qualität wirklich beachtlich. Eine ausblendbare Variante würde mir auch sehr gut gefallen, aber wie man sowas umsetzt, weiß ich leider nicht. Weiter so!
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:26

vielen Dank für die tollen Anmerkungen. Wie so etwas zum ausblenden geht weiss ich noch nicht - evtl. mit krpano oder mit einer eigener Ebene die man anklicken kann das wäre natürlich super.

anbei das Pano zum selber suchen :-))

Grüße
Bernd

7

Montag, 28. Mai 2012, 09:19

anbei das Pano zum selber suchen :-))

Grüße
Bernd

2 konstellationen habe bereits gefunden ( dafür wenig bekannt) . uff ...das war die arbeit!

schönes pano , gar nicht so technisch einfach wie man glauben kann.
»Panpan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (28. Mai 2012, 09:39)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2012, 10:31

Panpan: neben dem Cabrio links wäre noch der Minicooper :-))).
Ja, war mein erster Test evtl. beim nächsten mal werde ich einen Weichzeichner probieren dass man die helleren Sterne besser sieht.

Grüße
Bernd

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:12

Wow..wieder ein super Pano von dir.
Mit den Sternzeichen finde ich ganz interessant, aber schöner ist's dann auf dauer doch ohne ;) Würde mich auch interessieren, ob man so ein ausblenden mit Pano2vr umsetzten kann.

Gruß Arno

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:22

Danke Arno,

das würde mich auch interessieren :-)) evtl. mit einer zweiten transparenten Ebene und dann im Flash wie ein Einzelfoto klickbar machen - aber im Moment habe ich recht viel zu tun. Wenn ich wieder Luft habe werde ich einen Test machen - wird sicherlich spannend oder ich verliere die Nerven und werfe den PC aus dem Fenster :-))).

schöne Grüße
Bernd