Sie sind nicht angemeldet.

"Offen" Sound in Pano

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:23

Sound in Pano

Ich versuche vergeblich einen Sound mit Pano2VR ins Pano zu bringen.Habe mir schon alle möglichen Videos die es im Netz bzw hier im Forum gibt angesehen. Es klappt einfach nicht.....
Muss man noch irgenwas beachten oder in Pano2VR aktivieren?
Jetzt gerade bin hier nach vorgegangen

http://www.screencast.com/t/OWQ4NWE5M

Ergebnis gleich null

Hoffe das mir jemand von Euch da eventuell helfen kann.

VG Frank

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:36

Hallo Frank,

wenn dein mp3-File über 1MB hat solltest du es anhängen - unten im Kästchen anklicken und dann sollte deine mp3 im gleichen Ordner sein.
Bei ca. 1 MB wird es direkt ins Flash eingebaut.

Grüße
Bernd

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:42

Super das war es!!!!! ;-) herzlichen Dank
VG Frank

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:26

Zu früh gefreut :-( mit nicht einbetten klappt es! .mp3 im gleichen Ordner) aber sobald ich den Haken nicht setze klappt es nicht. Die mp3 ist keine 800kb groß. Möchte ja auch ein Pano mit Musik auf eine Webseite setzen oder weitergeben können.

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:44

ist dein mp3 auf ca. 192 Bit Rate?
Bernd

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:59

Durch das verkleinern nicht mehr. Also mal gucken wie ich sie kleiner kriege ohne die Bitrate zu verschlechtern.

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:07

Kannst Du ein Tool empfehlen zum verkleinern? ich nutze gerade MP3 Quality Modfier. Wenn ich eine 5,4mb Mp3 konvertieren will komme ich nicht unter 2,5mb bei Bitrate von 192

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:13

verkleinern?
dein mp3 sollte eine Qualität von 190 Bit haben - siehst du bei anklicken der mp3 mit der rechten Maustast unter Eigenschaften.
Lt. pano2vr ist die empfohlene Bit 192 - 198.

Dann sollte das mp3 file ins Flash übernommen werden - wenn die Datei größer ist dann musst du die mp3 extern anklicken und auch zusammen mit dem Flash auf die Homepage laden. Wichtig ist dass das mp3 im selben Ordner ist wie das Pano (beim Bearbeiten und danach auf deiner Hompage).

Wenn es 2,5 MB hat wirst du es anhängen müssen - ist bei mir auch nicht anders gegangen.

Grüße
Bernd

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:19

Habe jetzt bei mir eine Datei die 4,62MB hat. Da sie Flash direkt mit einbetten soll, so habe ich verstanden, solte sie max 1MB haben. Mein Wunsch ist das ich auch ein Pano weitergeben kann an Freunde zb via Dropbox und dann halt mit Musik. Ohne ist es ja kein Problem.

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:25

wo genau der Punkt ist (MB) was noch ins Flash geht oder nicht weiß ich nicht.
Bei einem Pano mit einer mp3 von 1 MB ging es problemlos, ein anderes Pano mit 5 mp3 ´a 5 MB konnte ich es nur mehr als Anhang machen.

entweder kürzt du das mp3 und machst einen Loop - musst du eine 0 eingeben, oder eben mit Anhang (meine Erfahrung) - vielleicht hat ja ein anderes Mitglied eine Lösung.

Marijonas hat einige Panos mit Sound gemacht - evtl. kannst du ihn mal fragen.

Grüße

Bernd

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:34

Ich probier weiter! Danke für die Hilfe! Und sonst frag ich halt noch Marijonas
Irgendwann muss es ja klappen. Nur in den Videoanleitungen ist von dieser Problematik nie die Rede

VG Frank

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:39

da stimme ich dir zu :-))