Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:50

Rundgang Kirche

Hallo,

anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der kath. Kirche in meinem Heimatort, habe ich einen virtuellen Rundgang erstellt:

Rungang

Ich bin Hobbyfotograf und habe das alles unentgeltlich und aus eigener Initiative gemacht.
Mich interessiert Eure Meinung zu den Panoramen. Ich bin offen für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, besteht der Rundgang aus 19 Panoramen.

Fotografiert habe ich mit der Nikon D90, 10,5mm Fisheye und einem Selbstbau-NP-Adapter.
Ich habe Belichtungsreihen fotografiert und mit SNS-HDR enfused.

Schon eine Frage vorweg: Wenn ich den Rundgang im Vollbildmodus anschaue, laden sich die Bilder extrem langsam. Im normalen Fenster geht es viel schneller. Kann das ein Bug im Flash-Player sein?

Gruß
Uli

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:21

Hallo Uli,

eine schöne Tour hast Du da zusammen gestellt.

Einzig die Darstellung irritiert mich, weil ich üblicher Weise "normal view" gewohnt bin. Das bei jedem Panorama umzustellen war ein wenig lästig.

Eine schöne farbige und helle Kirche.

Gruß

Richard

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:39

Ich finde bei Normal View kommt es immer zu unschönen Verzerrungen im Randbereich. Da finde ich Fisheye View irgendwie besser.

Gruß
Uli

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:46

Tolle Panoramen. Gefallen mir gut.
Ich seh es mit der Projektion aber auch wie Richard. Diese Verzerrung sorgt eben auch dafür, dass die Linien gerade bleiben. Gerade bei Architektur finde ich das wichtig.

Gruß Arno

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:51

Zitat

Normal View kommt es immer zu unschönen Verzerrungen im Randbereich

Aha. Und gewölbte Linien im Zentrum sind schön, obwohl sie gerade sein sollten?!
Die "Verzerrung im Randbereich" wird optimiert indem man den richtigen fovtype verwendet.

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:08