Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Februar 2007, 12:33

ein wenig Urlaubsfeeling

Korfu-Strand Korfu-Strand2 kleiner Hafen hoffe ich konnte euch ein bisschen Urlaubsfeeling an diesem tristen Tag heute vermitteln lg Knobi

2

Samstag, 24. Februar 2007, 13:57

RE: ein wenig Urlaubsfeeling

....und wie...... Da hört man förmlich die Wellen an den Strand plätschern! Schön gemacht Peter

3

Samstag, 24. Februar 2007, 13:59

Hallo ! Die Badegäste beim ersten Pano beenden meine Sehnsucht dorthin, sorry ! Das Zweite wirkt schon eher. Hier ist Regen, Regen, also war der "Ausflug" schon ganz nett, DANKE. Jürg

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:57

:) danke für die rückmeldung Zoomify-Test noch ohne Menschen extra taufrisch für Taufrisch *gg* lg

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:40

Zitat

Zoomify-Test
geht bei mir nicht

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:10

ich seh auch nichts ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taufrisch« (25. Februar 2007, 12:11)

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:58

RE: ein wenig Urlaubsfeeling

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, möchte dich aber noch auf ein Problem hinweisen, an dem ich selbst schon zu knappsen hatte: Der Horizont am Meer ist nur gekrümmt, wenn man ihn aus dem Weltraum betrachtet, hier sollte er waagerecht sein und gerade mit der Oberkante meines LCD-Monitors abschließen. Dann sieh dir bitte mal die Häuser im Pano "Kleiner Hafen" an. Mit PTGUi würde ich nun versuchen, die Senkrechten der Hauswände ins Lot zu bringen. Die kippen nämlich am rechten Rand nach rechts. Sonst, wie gesagt, klasse, nur kann man auch etwas länger auf einen schöneren Bildmittelpunkt warten. :) Gruß panox

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:22

Sind 1 und 2 mit Polfilter gemacht? Das satte Blau beeindruckt schon, aber zumindest beim zweiten faellt auf, dass die Intensitaet zur Mitte hin zunimmt. Trotzdem sehr schoen - will auch an den Strand :-) best, mike

9

Montag, 26. Februar 2007, 13:15

Hallo, die Probleme mit der Intensitätsverteilung des Himmels könnte man vielleicht vermeiden wenn man sich eine Karte der Polarisationsrichtung des Lichtes organisieren könnte, dann müsste man sich nicht mehr auf das Auge verlassen und könnte gezielt gegensteuern. Grüsse Rainmaker

10

Montag, 26. Februar 2007, 19:13

also perfektionismus mag ich eigentl. schon^^ aber für mich is ein panorama schon immer ein bisschen krumm^^ öhm japs 1+2 sind mit polfilter gemacht

Zitat

wenn man sich eine Karte der Polarisationsrichtung des Lichtes organisieren könnte
bitte näheres - ich kenn mich mit polfilter kein stück aus, ich hab ihn nur einmal in diesem urlaub benutzt, war nicht meiner *gg* hat jemand ne praktikable lösung um den intensitätsverlust zu verringern/minimieren/ausschalten , ohne eine karte??? zu benutzen bzw. jetzt auch noch via EBV? des wäre cool, wenn der/diejenige sich hier melden würde... dass zooomify nnich geht kotzt mich bisschen an - bei mir und IE7 gehts aber mit dem neusten firefox eben auch nich hat jemand eine idee? hab ich was vergessen - ich denke nicht, wenn doch melden^^ achso: Sonnenuntergang mal anderst (es ging mehr um die Gesamtheit aufzufangen, aber die Quali find ich jetzt doch nich so toll wie in echt... lg & danke Fotoknobi von fotoknobi.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fotoknobi« (26. Februar 2007, 19:14)

klausesser

unregistriert

11

Montag, 26. Februar 2007, 19:31

"dass zooomify nnich geht kotzt mich bisschen an - bei mir und IE7 gehts aber mit dem neusten firefox eben auch nich hat jemand eine idee?" Kein Inhalt - Du hast die Dateien nicht korrekt abgelegt. Ich kenn das . . :] Daß es bei Dir geht kann daran liegen, daß es vielleicht von der Platte kommt!? Du mußt die HTM-Datei getrennt vom Ordner mit Bildtiles auf dem selben Verzeichnis haben! Und die htm-Datei muß nat. auf den Ordner zeigen . . "hat jemand ne praktikable lösung um den intensitätsverlust zu verringern/minimieren/ausschalten , ohne eine karte??? zu benutzen bzw. jetzt auch noch via EBV? des wäre cool, wenn der/diejenige sich hier melden würde..." Polfilter sollte man bei Kugelpanos tunlichst zu Hause lassen . . ;) - Intensitätsunterschiede gleicht . . . mit der durch Ankerpunkte positionierbaren Farb-/Dichte-/Transferkorrektur fabelhaft aus. Können andere Programme aber sicher viel besser . . :P Gruß, Klaus
»klausesser« hat folgende Datei angehängt:
  • Server.jpg (59,96 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 01:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (26. Februar 2007, 19:42)

12

Montag, 26. Februar 2007, 20:31

ne klaus, den fehler hab ich nich gemacht die files sind drin und pfad auch richtig angegeben ausserdem würde es dann im IE auch nich gehen... danke für die schnelle rückmeldung

klausesser

unregistriert

13

Montag, 26. Februar 2007, 20:55

Hi! aber es kann ja nur am Pfad liegen - das Zoomify-Fenster ist ja zu sehen . . bloß leer . . 8) (der Inhalt des Ordners mit den Tiles ist korrekt?? Vielelicht stören aber auch die aufspringenden Werbefenster . . . . ? Gruß, KLaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (26. Februar 2007, 20:56)

14

Montag, 26. Februar 2007, 20:59

naja ich mag jpg so oder so mehr als zoomify und wir müssen dem bilderklau ja auch noch ne chance geben xD naja wer klaut die schon^^