Gemessen an deinen kritischen Anmerkungen zu anderen Panoramen in diesem Forum, muss ich leider sagen, dass ich leider sehr enttäuscht bin von deinem Beispiel. Die horizontale Ausrichtung deiner Windkraftanlage (des gesamten Panos) ist verbesserungswürdig.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CamBoy« (16. Mai 2012, 13:40)
Ich habe keine Ahnung warum du so emotional reagierst.
Hier meine Sicht auf die Dinge:
Du willst mir doch nicht weismachen, dass das für dich in Ordnung ist. Ich habe deshalb gerne einen Knick in der Linse, wenn du das als "Highend" bezeichnest. Ich bin übrigens super gut drauf. Kannst mich auch gerne anrufen, um dich davon zu überzeugen,
Also mir gefällt es sehr gut - das Pano ist gerade - ist wahrscheinl. wegen der Starteinstellung, die du ja etwas raufgesetzt hast.
Die Sonne mit den Wolken kommen besonders gut rüber - sehr toll. Das einzige ist das Multires. die erste Ebene ist etwas unscharf und wenn man auf die zweite Ebene beim zoomen kommt wird es super scharf.
Den Nadir finde ich gut - nebenbei ist es nicht gerade der wichtigste Teil eines Panos:-))
Ich retuschiere die Schatten im PS mit inhaltssensitives füllen, das geht meistens recht gut.
schöne Grüße
Bernd
Mir gefällt es auch sehr gut. Es ist vielleicht nicht 100% gerade, aber doch annähernd. Die schiefe Darstellung bei Horstys Bild ist ja projektionsbedingt.
Schatten Retusche hast du doch sehr gut hinbekommen. Beachten kann man dabei eigentlich nur, sich so zu stellen, dass der Schatten auf leicht retuschierbare Objekte fällt, und sich beim Viewpointbild so zu stellen, dass der neue Schatten sich nicht mit dem alten überschneidet.
Gruß Arno
Ich habe übrigens keine Lust mich verarschen zu lassen, weil du an deinem Beispiel on the fly bastelst und minütlich neue Versionen online stellst.
@CamBoy:
Ich nehme meistens nur eine Einstellung für das Flash, nur bei besonderen Panos wo es mehr zu endecken gibt mache ich ein Multires mit mind. 3 Ebenen (die von pano2vr eingespielten). Also bei deinem Pano würde ich nur das Flash machen - schöne Rundumsicht mit Zoom ca. 45-110.
Grüße
Bernd
© 2006-2025