Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (15. Mai 2012, 11:58)
das ist ein gerät gehobener klasse.
sicherlich gibt es bedarf , und das gerät bitet viele futures an.
ich meine es fehlt auf dem markt einfaches gerät das kann nur eines - kamera umdrehen und auslösen.
nicht mehr notwendig ist.
also einfach einstellen - auslöseinterval 2 , 3 , 4 , 6 , 8 mal in dem kreis .
muss nicht schnell sein , weil wenn schnell ist braucht man mehr zeit um die kamera nach anhalten zu berhuigen , da kinetische energie die zu absorbieren bei anhalten ist , wächst quadratisch zum schnelligkeit. Eine volle umdrehung in ca 10 sek ist vollkommend ausreichend. AEB funktioon ( hdr ) kann man in der kamera einstellen.
wichtig das gerät nicht zu gross und zu schwer ist , so das immer platz in der tasche findet.
Ich kann mich vorstellen evtl die speisung draussen - per kabel , dann überhaupt fernbedinung über kabel möglich wäre.
Fast jeder panoramiest irgendwann macht die panoramen in schwer zugängigen stellen - so ein gerät , das wäre schon eine hilfe.
Die grosse , universalle geräte viel möglichkeitem geben , aber bei mobiler panografie wozu das ganze tragen , wenn nur eine einzige möglichkeit notwendig wird - drehung um bestimter vinkel.
ich treume schon seit 2 jahren so ein gerät zu finden. Aber meine treume sind unerfüllt.
Was ist mit dem Roundshot VR Drive? Das wäre doch genau das was du suchst? Die neue Version 2 ist wohl aber ein wenig größer als die alte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (16. Mai 2012, 14:48)
Was ist mit dem Roundshot VR Drive? Das wäre doch genau das was du suchst? Die neue Version 2 ist wohl aber ein wenig größer als die alte.
nein es ist nicht. bevor ich solche dinge programmiere bin längst händisch fertig.
brauche so was nicht . das braucht ein profi der will seinen kunden zeigen , das er modernste ausrüstung hat . Auf die panoramenqualität hat es keinen einfluss , und oft erschwert die arbeit.
ich brauche so ein gerät das nach kalashnikov prinzip gebaut ist.
eine rohr durchmesser 5 - 6 cm , schiebeumschlter - wieviel auslösungem pro kreis , befestigungsscraube unten für stativ , oben für adapter/kamera.
auslösung per funk evtl kabel. speisung max 2 baterien aa evt aaa - Eine umdrehung das ist ein panorama , also von einen satz 2 batterien kann mich mehrere panoramen vorstellen.
einfach so wie möglich bei verwenden - am pol , hängepanoramen , da haben wir keine zeit komplizierte geräte zu programmieren.
Für stabilen einsatz - Zb für zylinder gigapano gibt es sehr viele geräte auf dem markt.
© 2006-2025