Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und dabei liest man in anderen Fotoforen immer, dass der Fotograf für ein gutes Bild verantwortlich ist und nicht das Equipment. Bei uns Panografen gilt wohl beides. :) Wobei, ich habe im Moment auch nur ein Samyang und bin recht zufrieden. Besser gehts aber immer.Ist schon richtig - aber Linsen kann man wechseln![]()
Dieses Ergebnis ist mit einem Samyang nicht zu schaffen - irgendwo ist halt mal Schluss.
Mir gefällt auch die erste Version besser. Aber ich bin befangen weil ich die Ausgangsdateien gesehen habe...
Ja da gebe ich dir Recht nur finde ich es hier gar nicht so schlimm. Dieses hier war so ja auch nicht geplant sondern wie gesagt nur ein Test. Ich fand dieses Motiv aber eig. genial für ein HDR, Sonne, Wolken viele Farben und ein ordentlicher Schattenbereich in Kanalnähe. Deshalb auch anfangs die Fusion, beim näheren betrachten sieht man wie du schon erwähnt hast die bewegten Bäume sehr deutlich. Genau aus diesem Grund habe ich mit PhotomatixPro (wegen seiner eig. guten Geisterbildentfernung) versucht die Einzelbilder vor dem Stitchen zu verarbeiten, leider war ich nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Dann der Versuch mit SNS-HDR und das sah schon sehr viel besser aus.Bäume und auch nur ein lauer Luftstrom ist nichts für HDR und Co
Marcus richtig ausgedrückt müsste es heissen: Mit einem 8mm Samyang ist diese Auflösung nicht zu schaffen.Dieses Ergebnis ist mit einem Samyang nicht zu schaffen - irgendwo ist halt mal Schluss.
Prinzipiell ist das richtig aber gib meiner Tochter (4J) ne Nikon D800 in die Hand und sie wird damit bestimmt kein 360 x 180 Panorama hinbekommen oder versuch du es mal mit deinem HandyUnd dabei liest man in anderen Fotoforen immer, dass der Fotograf für ein gutes Bild verantwortlich ist und nicht das Equipment. Bei uns Panografen gilt wohl beides. :) Wobei, ich habe im Moment auch nur ein Samyang und bin recht zufrieden.
© 2006-2025