Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Mai 2012, 09:09

Fehler: Mauszeiger verschwindet und zoom-scroll gleichzeitig

Hallo Zusammen,

Hat jemand eine Lösung auf folgende Probleme gefunden?

1) Mein Mauszeiger verschwindet nachdem ich in der Virtual Tour war. Ich muss ihn mehrmals großflächig im Kreis bewegen und aus dem Browser herausbewegen um ihn irgendwann wieder angezeigt zu bekommen.
funktional ist er. Tabs zeigen normale Mouse-Over Funktionen. Nur sieht man den Zeiger halt nicht. Dann plötzlich ist er wieder da.

2) Wenn ich die Tour in eine Homepage integriere, und mit dem Mausrad zoomen möchte, dann zoomt das Pano zum Teil, aber die Website scrollt auch zum Teil.

Wäre Euch dankbar wenn jemand einen Tip haette. Habe gerade das zoom Thema schonmal gesehen aber finde es nicht mehr.
Mein Reisegepaeck im Kofferformat: Canon 550D 18-55 / 55-250, Pano Max, Montana Tripod, Macbook Pro 2011 8Gig

2

Montag, 7. Mai 2012, 09:43

Hi,

BUG zwischen OS X und Flash (aktuelle Version).
Ist das auch in der Windows-Welt bekannt?

Bei mir tritt es nur auf wenn direkt nach dem verlassen des browserbereichs irgendeine os x maus animation erscheint - z.b. in der Steuerleiste oben - der mouse hover Effekt der feed Ordner - wenn ich das browserfenster über den rand (rechts, links, unten) oder genau zwischen den Buttons oben in der leiste verlasse, tritt es nicht auf.

Gruß Daniel
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.

3

Montag, 7. Mai 2012, 10:55

...
Ist das auch in der Windows-Welt bekannt?
Hihi, nenn mir nur einen Fehler, der unter Windows nicht passieren kann. ;-)
Ja, beides kommt auch dort vor. Ich hatte für den verschwundenen Mauszeiger den Grafik-Treiber im Verdacht, aber es kommt zu selten vor, als dass sich das Nachforschen lohnt.

Das unerwünschte Seitenscrollen, wenn ich eigentlich nur zoomen will, habe ich regelmäßig, und ja, es nervt. Wenn es geht, schalte ich dann auf Vollbild, und alles ist prima.
Gruß vom pano-toffel

4

Montag, 7. Mai 2012, 11:26

Hi,

Danke euch beiden.
Leider reicht mir die Lösung auf Vollbild zu schalten nicht.
Das kann ich machen wenn ich was meinen Freunden zeigen will.
Wenn ich was sauber und high quality vermarkten will kann ich mir sowas nicht leisten.

Hat jemand eine Lösung?
Mein Reisegepaeck im Kofferformat: Canon 550D 18-55 / 55-250, Pano Max, Montana Tripod, Macbook Pro 2011 8Gig