Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikpan« (12. Mai 2012, 11:14)
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie genau verhält sich das denn?
Habe mir gerade den aktuellen Safari für Win installiert und auch dort: keine Probleme! Vielleicht nur auf dem Mac vorhanden? Das kann ich leider nicht testen.Aktuelles Safari. Der Effekt ist auch nur zu sehen, wenn ich mit gedrückter Maus nach unten ziehe oder oben und die Maus gedrückt halte. Das Schwingt mächtig über.
Gruß
Richard
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (6. Mai 2012, 22:31)
Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Die Übersicht ist schön, die Farben und das Motiv gefallen mir.
Der Horizont ist tatsächlich ein wenig schief, aber ich sehe es nur, wenn ich ihn genau betrachte.
Das Stempeln musst Du noch etwas perfektionieren. Im Zenit gibt es einen großen dunkelblauen Fleck, der sich vom restlichen Himmel absetzt.
Das Steinpflaster hat offensichtlich beim Stitchen nicht so genau gepasst. Teilweise wurde hier überblendet oder gestempelt, so dass einige Fugen fehlen. Vielleicht war der NPA nicht ganz sauber eingestellt? Möglicherweise hat die Software auch unpassende Kontrollpunkte gewählt. Beides würde ich nochmal sorgfältig kontrollieren.
Rechts neben dem Turm läuft eine senkrechte Kante durch den Himmel. Das sieht aus, als wäre es die Nahtstelle des Equi, das an einem Rand etwas unterschiedlich bearbeitet wurde.
Trotz der kleinen Fehler gefällt mir das Panorama gut.
Da fällt mir noch auf: Der Kompass dreht sich verkehrt herum. Wenn der Turm im Norden steht, dann ist die Sonne im Westen. Der Kompass zeigt dann aber nach Osten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (7. Mai 2012, 02:14)
Doch, werden gemacht. Beim Himmel kein großes Problem. Das Nadir-Bild war aber bei der Perspektive trotzdem sehr schwer reinzumontieren und die Viewpoint Korrektur von PTGui hat in diesem Fall kläglich versagt, trotz manuell gesetzter, handverlesener CPs.Zenit- und Nadirlöcher: machst Du da keine Fotos? Stempelst Du die Löcher etwa zu?
kann ich nicht bestätigen.Da fällt mir noch auf: Der Kompass dreht sich verkehrt herum. Wenn der Turm im Norden steht, dann ist die Sonne im Westen. Der Kompass zeigt dann aber nach Osten.
Hallo Nikpan,
zuerst hatte ich gedacht - ich habe doch keinen Beitrag mit "Einsteigerpano" gepostet.
Hallo Nikpan und willkommen im Forum.
Bernd (Nikopan)
Gute Frage, ich glaube eher nicht. Der Lensflare-Effekt ist hier die Default-Einstellung des SaladoPlayers. Man kann allerdings auch eigene einbinden (noch nicht probiert) und auch die Reihenfolge der Scheiben usw. verändern.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
dein Pano gefällt mir sehr gut. Der Horizont geht in Ordnung, denke ich.
Ich bin kein Freund von Lensflare-Effekten. Gibt es denn so ein Lensflare in Echt? (erst 6-Eck dann 5-Eck dann Punkt und Kreis)
Danke. Ich hatte bei der Registrierung den Namen zufällig gewählt und nicht geahnt, dass es da schon einen ähnlichen gibt.Hallo Nikpan,
zuerst hatte ich gedacht - ich habe doch keinen Beitrag mit "Einsteigerpano" gepostet.
Hallo Nikpan und willkommen im Forum.
Bernd (Nikopan)
Man kann im SaladoPlayer eigene Karten einbinden. Im Moment ist die Karte im Pano noch provisorisch, es soll da mal eine kleine Tour draus entstehen.Sieht echt gut aus, aber mit welchem Programm hast du die Karte gemacht oder gehört das zu dem Saladoplayer?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikpan« (7. Mai 2012, 23:57)
© 2006-2025