Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Im Heizhaus...
... ist auch alles nicht mehr so frisch

.
Diesmal in Multires und Exposure Fusion.
LG Mario
Hi,
wieder toll!
Bei Deinen Panos muss ich nur immer erst mal die Ansicht ändern. Dieses komische "Architektur-Ei" ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße
Daniel
Wenn ich was anpacke, ist es schlimmer als wenn zwei was loslassen.
da war die Putzfrau/man schon lange nicht mehr in Aktion :-))
sehr toll - richtig groovy!
Bernd
@DanielSan, Nikopan
Danke für euer Feedback, ja die Putzfrau wird wohl durch eine Putzkolonne ersetzt werden müssen

.
Ich hätte gern noch etwas "Gruselmusik" mit beigemischt habe aber leider nichts passendes.
Mario
Hallo Mario,
das ist ja unglaublich. Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich mich an "Deinen" HDR-Look langsam gewöhne und mir meine eigenen Panoramen gar nicht mehr sooo gut gefallen, dann lese ich dass das "nur" ein Exposure Fusion ist?!
Hast Du dann vorher den Mikrokontrast erhöht? Oder in welche Trickkiste hast Du gegriffen?
Vielen Dank
Richard
Hallo Richard,
Microkontrast? Haha nein ich entwickle meine Bilder nur vorher schon in LR so wie ich sie haben möchte vom Look her. Und den Rest in PTGui, bei Fusion stelle ich dann je nach meinem gewünschten Look die Regler der Target Britchness, Boost Shadows, Reduce Highlights und Sigma- Einstellungen ein.
LG Mario
Richard,
hier hast du mal einen Vergleich zu dem mittleren Bild wie es aus LR gekommen ist.
LG Mario
Mario,
mittlerweile kennst Du schon meine Wünsche oder kannst Gedanken lesen.
Vielen Dank, dann hast Du das also nicht in LR getuned, sondern das macht PTGui. Das ist ja spannend!
Mal sehen, ob ich das auch Mal hinbekomme. Du machst fünf Belichtungsreihen mit je einem EV Belichtungsunterschied?
Gruß
Richard
Hallo Richard,
in diesem Fall ist es zwar eine 5er Reihe aber mit 2EV Schritten.
Gruss Mario