Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Mai 2012, 07:17

Filezilla zickt ´rum - FTP-Programm gesucht. Tipps?

Hallo,

ich habe neuerdings keine Chance mehr, mit Filezilla Dateien fehlerfrei auf den Server zu bekommen. Sehr häufig erscheint beim Upload von Verzeichnissen "Datenübertragung fehlgeschlagen" und selbst wenn ich einzelne Dateien hochlade, haben die nur 0 Byte. Nach Recherche könnte das nach dem Wechsel zu Kabel Deutschland mit der höheren Geschwindigkeit meiner Internet-Verbindung zusammenhängen. Ich frage mich allerdings, ob es tatsächlich nur so wenig Leute gibt, die mit Filezilla arbeiten und eine Verbindung > 16Mbit haben. Die müssten dann ja alle die gleichen Probleme bekommen.

In jedem Fall kann ich derzeit nicht vernünftig arbeiten und frage euch, ob ihr evtl. eine Lösung des Problems kennt bzw. mir einen Tipp für ein gutes FTP-Programm geben könnt?

VG
Toni

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 07:34

Ich nutze FileZilla an meinen Macs.

Ich habe festgestellt, dass es zu Fehlern kommt, wenn mein Rechner den Internetzugang auch anderweitig nutzt, z.B. durch einen parallelen Upload mit Safari.

Außerdem ist Während einer Übertragung, das Ordnerwechseln strengstens verboten in Filezilla. Da hatte ich dann auch nur halbe Dateien hochgeladen und hatte es nicht bemerkt.

Gruß

Richard, der bislang noch kein besseres FTP-Programm nutzte.

3

Samstag, 5. Mai 2012, 07:56

Geh mal durch die Optionen von Filezilla, irgendwo gibt es da einen Fehlerlog, ebenso antwortet der Ftp-Server mit einem Fehlerlog. Das ist schon mal ein erster Anhaltspunkt.

4

Samstag, 5. Mai 2012, 08:27

WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning)

Für einfach FTP Sachen reichen doch auch Boardmittel z.B. unter Windows im Windows Explorer $this->cacheCode('[php]','ftp://meineurl.de') oder gleich mit Login

Zitat

ftp://user:password@meine_url.de
. Nach Möglichkeit nutze ich aber WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning). Als gute Alternative gibt es auch http://cyberduck.ch/

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

5

Samstag, 5. Mai 2012, 09:01

Ich nutze seit Jahren den Total Commander , nachdem ich mit Filezilla ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

lichttraeumer

Power-User

Beruf: Business Engineer

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 10:01

Nach Recherche könnte das nach dem Wechsel zu Kabel Deutschland mit der höheren Geschwindigkeit meiner Internet-Verbindung zusammenhängen.

Hallo Toni,

das liegt sicherich am Providerwechsel, daher solltest Du mit der maximalen Übertragungsate, als auch mit den gleichzeitigen zu übertragenden Files ein wenig experimentieren.

Ich nutze Filezilla mit einer 32-er KabelBW Leitung out of the Box. Probleme habe ich keine.
In der Firma hatten wir vor ein paar Monaten auch Verbindungsabbrüche beim Wechsel von 36MBit auf 100MBit, die wir mit obigem experimentieren in den Griff bekommen haben.

Grüsse vom Träumer
Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht, um das Leben anderer zu leben.

7

Samstag, 5. Mai 2012, 10:34

Ich nutze FileZilla schon recht lang unter Win XP und Win 7.
Kommt selten vor, dass mal ein Fehler gemeldet wird.
Erneuter Upload/Wiederholung klappt dann aber immer sofort.

Ansonsten hab ich noch eine ältere Version von WISE-FTP,
was es mal kostenfrei bei einem Hosting-Paket dazu gab.
Darüber kann ich auch nicht meckern.
Vielleicht auch mal testen, aber ist leider keine Freeware.

benzingtown

Neu im Forum

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2012, 10:52

Für den Mac kann ich Transmit/ empfehlen, ist zwar leider auch nicht kostenlos, dafür habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Sowohl der Zugriff auf "normalen" Webspace bei diversen Freehostern (Ohost, 5gigs) als auch auf die (bald eingestellte) iDisk funktionieren wunderbar.

9

Montag, 7. Mai 2012, 16:28

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, ich werde den Total Commander mal ausprobieren.

VG
Toni

10

Montag, 7. Mai 2012, 16:49

Ich nutze seit längerer Zeit auch (Win) Filezilla an Telekom VDSL 50, nachdem ich mich völlig entnervt von der Version 7 des WiseFTP verabschiedet hatte.
Beim Upload von kompletten Typo3-Projekten (ca. 10.000 Dateien), wurden immer mal wieder einige Dateien fehlerhaft hochgeladen, obwohl die Dateigröße richtig angezeigt wurde. Auch bei krpano Tiles ist mir dies häufig passiert. Da hat die Fehlersuche richtig Spaß gemacht ;( .
Welche Version von Filezilla nutzt Du?

Gruß
Karsten

11

Montag, 7. Mai 2012, 17:06

Hallo Karsten
immer mal wieder einige Dateien fehlerhaft hochgeladen, obwohl die Dateigröße richtig angezeigt wurde. Auch bei krpano Tiles ist mir dies häufig passiert.
das selbe auch bei mir :cursing: , Ich bin jetz sehr glücklich mit CuteFTP pro.

LG Mario

12

Montag, 7. Mai 2012, 20:18

Ich nutze seit Jahren den Total Commander , nachdem ich mit Filezilla ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Dem kann ich nur beipflichten! Einmal Total Commander probiert wird man wohl kaum noch wechseln - ich liebe ihn.
Es ist eines der ganz wenigen Programme die man bei OSX bitter vermisst. Kennt jemand eine gute Alternative für OSX? Ich habe mir DiskOrder gekauft und würde mal sagen: "Besser als nix (bzw. Finder) - aber gut ist anders"...

Grüße
Marcus

13

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:25

Ich habe dieses Problem auch schon öfter bemerkt (10 Mbit Upload). Die betroffenen Dateien werden allerdings direkt überschrieben und damit hat sich die Sache. Als Alternative könnte ich PSftp empfehlen.

14

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:43

Kennt jemand eine gute Alternative für OSX?

probiers mal mit Transmit: http://panic.com/transmit/

Gruß
Clemens

15

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:38

Ich nutze schon seit Jahren als Explorer Ersatz Directory Opus, die FTP Option ist auch OK. Ich mag es nicht 1000 einzelne Tools zu haben und mit Directory Opus habe ich FTP, Bildconverter, Stapelbearbeitung von Daten usw. Kann ich allen "Poweruser" nur empfehlen, auch wenn man ev. ein bisschen Gewöhnungszeit braucht.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

16

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:57

Beim Upload von kompletten Typo3-Projekten (ca. 10.000 Dateien), wurden immer mal wieder einige Dateien fehlerhaft hochgeladen, obwohl die Dateigröße richtig angezeigt wurde. Auch bei krpano Tiles ist mir dies häufig passiert.
Seit ich die "Maximale Anzahl von gleichzeitiger Übertragungen" auf "1" gestellt habe (steht standardmäßig auf "2"), gehören alle diese Problem bei mir der Vergangenheit an. Und langsamer ist auch trotzdem nicht geworden (nur 100%ig sicher).

Michael