Sie sind nicht angemeldet.

Toni Hz

Super-User

• »Toni Hz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:57

Heißluftballonstart

An Sonntag startete ein Heißluftballon mit 2 meiner Freunde,
ich bin der, der nicht zu sehen ist (eh klar)
Schwierigkeiten: vor Sonnenaufgang nur 1/60sec, bei Bl 8, riesengroßer Ballon, der sich ständig bewegt,
wollte natürlich nahe beim Geschehen sein, daher ging der Ballon nicht mehr auf 1 Bild (als er sich aufstellte), trotz 8mm fish.

Ballonstart

Ich hoffe noch im Frühjahr meine erste Ballonfahrt zu absolvieren, und davon ua. cliffhangers zeigen zu können.

Gruß Toni

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:00

Schöne Serie Toni,

aber was um Himmels willen ist mit den Proportionen Deiner Panoramen passiert? Alles wirkt so, als wäre es in die Breite gezogen, bzw. in der Höhe gestaucht. Woher kommt das?

Edit:
Ich hab's nochmal ausprobiert: So wie ich das Browserfenster breiter oder schmaler ziehe, wird Dein Pano ebenfalls gezerrt. Da stimmt was nicht.
»pano-toffel« hat folgendes Bild angehängt:
  • verzerrtes_pano.jpg
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (3. Mai 2012, 22:10)

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:27

Hallo Toni,

bei mir ist der gleiche Fehler zu sehen (Skalierung Browserfenster). Sonst sehr schön bis auf ein paar Fehler die aber doch noch auszubügeln sein dürften.

LG Mario

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:56

Hallo pano-toffel, hallo Mario

Danke für Euren Hinweis,
da habe ich anscheinend etwas "eingestellt", ohne zu wissen was es auf anderen Bildschirmen bewirkt:

Da mein Bildschirm 4:3 hat, ist es mir nicht aufgefallen,
Was würde Ihr einstellen, mein Wunsch wäre sofort nach Start die max. Größe des jeweiligen Bildschirmes (Browserfenster)
Im PanoramaStudio2Pro gibt es eine Einstellung mit Ansicht 100% oder so ähnlich, bei Pano2VR muß ich es erst herausfinden

Gruß Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni Hz« (3. Mai 2012, 23:03)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2012, 12:47

Hallo Toni,

eine tolle Serie unter schwierigen Bedingungen.
Bei Pano2vr musst du nur unter dem letzten Reiter html einbinden und dann darunter Vollbild anklicken. Das Flash öffnet dann immer im Vollbildmodus, auch wenn du dann nur die Flash-Datei verwendest.
Du brauchst dann auf der ersten Seite nichts mehr in der Fenstergröße einstellen.

schöne Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (4. Mai 2012, 13:13)

6

Freitag, 4. Mai 2012, 13:25

Sehr interessant.
Ich werde im July eine Ballonfahrt mitmachen.
So machte es mir eben besonders Spaß Deine Serie anzusehen.
Danke dafür.

Liebe Grüße

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2012, 17:57

Habe nun einige Einstellungen verändert,
nun sollten die Bilder nicht mehr unnatürlich verzerrt sein

Ballonstart

Gruß Toni