Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:40

defish

Hat zwar jetzt nichts mit einem Panorama zu tun, aber ich suche nach einer Möglichkeit, ein mit einer 300D und Tokina 10-17 aufgenommenen Bild zu entzerren. Die Software müsste am Mac laufen. Geht das vielleicht mit PTGui oder hat wer Erfahrung mit Lenstweaker?

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:29

Hallo acdc, da ich Windoofs benutze habe ich den Lenstweaker noch nicht benutzt. Ein möglicher Ersatz bei Nichtgefallen könnte defish sein, soweit ich es gesehen habe, läuft es nicht nur auf dem Mac, sondern ist das Teil auch noch Freeware. MfG Rainmaker

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:41

"defish" hab ich schon mal ausprobiert, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus diesem Programm

4

Freitag, 23. Februar 2007, 09:32

RE: defish

Hallo Wie sieht es aus mit Lensfix von Kekus aus: Hier weiter... Gruss Peter

klausesser

unregistriert

5

Freitag, 23. Februar 2007, 13:17

Zitat

Original von acdc "defish" hab ich schon mal ausprobiert, aber irgendwie werde ich nicht schlau aus diesem Programm
Malum hatte hier mal eine sehr gut passende Einstellung für das 10,5er Nikon gepostet. DeFish ist sehr brauchbar. Man verliert aber beim 10,5er mit DeFish und auch CaptureNX ein Wenig an Bildhöhe, wenn man keine Ränder haben möchte! Interessanterwise scheint das beim StitcherUnlimited und seiner FishEye-Entzerrung nicht der Fall zu sein. Stitcher verarbeitet das 10,5er perfekt (sollte man bei um die 500$ auch erwarten können). Gruß, Klaus

klausesser

unregistriert

6

Freitag, 23. Februar 2007, 13:19

RE: defish

Den Lenstweaker hab ich - er entzerrt keine Fische.

7

Freitag, 23. Februar 2007, 21:25

Malums Einstellung funktioniert sogar mit meinem Objektiv! Danke