Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. April 2012, 19:37

D800 und Promote Control

Hallo.
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass sich die D800 nicht mit dem Promote Control per USB verbinden lässt.
Man soll einen USB OGT-Adapter benötigen. In Deutschland habe ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf« (1. Mai 2012, 15:29)

2

Mittwoch, 25. April 2012, 19:52

Du brauchst da gar keinen "USB OTG Adapter", nimm einfach das beiliegende USB-Kabel und kauf dir einen Mini-USB-auf-USB-A-Adapter für 2 Eur auf eBay. Ansonsten bei enjoyyourcamera nachfragen, die sind der offizielle deutsche Vertrieb.

3

Mittwoch, 25. April 2012, 21:46

Danke für den Tip mit dem Adapter. Das ist zumindest ein Umweg.
enjoyyourcamera verkauft die Promote-Produkte nur noch ab!

Eine Lösung mit weniger Kabelsalat wäre mir allerdings lieber. Vorzugsweise mit Spiralkabel.

Gruß
Wolf

4

Freitag, 27. April 2012, 21:17

Hier demnächst mehr: http://www.kickstarter.com/projects/elij…liant-timelapse

Bis dahin bin ich weiterhin sehr zufrieden mit der Promote....

5

Samstag, 28. April 2012, 11:49

interessant , danke für den link.

vom promote habe mich fast verabschiedet - mind. am tage.
der abstand zwischen einzelnen fotos ist zu lang - ca 1 sek . also um serie von 6 fotos machen verliere 5 sekunden. bin schneller wenn ich mit dem hand und rad an der kamera belichtung umstelle , funktioniert tadellos.
in der nacht , ok. die 5 sek keine rolle spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (1. Mai 2012, 16:36)

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:29

Nochmals vielen Dank für den Hinweis mit dem Adapter.

Der freundliche Service von PromteSystems hat mich noch darauf hingewiesen, dass man besser keine reinen Adapter-Stecker verwendet.
Diese können benachbarte Buchsen blockieren.
Das USB-Kabel der D800 wollte ich ja auch nicht benutzen.

Ich habe jetzt von Amazon folgende funktionierende Kabelkombination:
1.   USB 3.0 Kabel A Stecker/ Micro B Stecker 0,5 Meter dreifach geschirmt schwarz    Preis inkl. Versand: 6,82 Euro bei foto-kontor
2.   Wentronic USB-Adapter (A-Buchse auf 5 polig mini B-Stecker (0,2m)                        Preis inkl. Versand: 1,19 Euro. bei Akondis

Zu 2. Ich habe keine Ahnung wie Akondis das zu diesem unglaublichem Preis macht! Das Porto beträgt ja schon 0,70 Euro!

Gruß
Wolf

7

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:36

Zitat

der abstand zwischen einzelnen fotos ist zu lang - ca 1 sek .

Frame delay läßt sich stufenweise verringern bis auf 100ms.

8

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:29

Zitat

trotzdem , habe natürlich auf min eingestellt , und mit 2 kabel versucht - mit c5mk2 bleibt immer min. um 1 sek .

9

Freitag, 4. Mai 2012, 21:18

Zitat

trotzdem , habe natürlich auf min eingestellt , und mit 2 kabel versucht - mit c5mk2 bleibt immer min. um 1 sek .
das ist wohl pp - persönliches pech. mit der d7000 klappts z.b. problemlos. da ist die c5mk2 wohl einfach zu langsam. ^^

10

Freitag, 4. Mai 2012, 22:45

Zitat

das ist wohl pp - persönliches pech. mit der d7000 klappts z.b. problemlos. da ist die c5mk2 wohl einfach zu langsam. ^^

vielleicht p.g. - persöhnliches glück ;-)
wenn etwas funktioniert nicht wie sein sollte , man ist gezwungen andere lösung zu finden.
Habe per hand rad umgestellt , hat sich herausgestellt das es funktioniert ganz gut , also muss ich das ding nicht tragen , nicht anbinden .
Am tag bevor ich promote anschliesse bin fertig händisch umzustellen. Mit der zeit bestätigt sich bei mir immer eine fesstellunng - je weniger geräten , desto einfacher das ganze ist - und ergebniss . bleibt gleich.

11

Freitag, 4. Mai 2012, 23:01

Habe per hand rad umgestellt , hat sich herausgestellt das es funktioniert ganz gut

Verwackelst du dabei nicht zu sehr die Kamera? Sind die Bilder dann noch genau Deckungsgleich? Oder musst du sie dann per Software ausrichten.

12

Samstag, 5. Mai 2012, 00:14

Zitat

vielleicht p.g. - persöhnliches glück ;-)
wenn etwas funktioniert nicht wie sein sollte , man ist gezwungen andere lösung zu finden.
Habe per hand rad umgestellt , hat sich herausgestellt das es funktioniert ganz gut , also muss ich das ding nicht tragen , nicht anbinden .
Am tag bevor ich promote anschliesse bin fertig händisch umzustellen. Mit der zeit bestätigt sich bei mir immer eine fesstellunng - je weniger geräten , desto einfacher das ganze ist - und ergebniss . bleibt gleich.
wenn du da ständig mit am fingerrad rumdrehst hast du defintiv verschiebungen, und wenns nur im pixelbereich ist (3-4 pixel). für das letzte quäntchen qualität ist eine externe lösung besser. ich habe damit kein problem. das hängt alles am stativ ist mit nem fernauslöser verbunden und nur ein klick und alles ist automatisch im kasten - ohne verwacklung.

Verwendete Tags

D800, Promote