Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. April 2012, 12:59

Lost Place in Leipzig

...das ganze Hobby-Gelumbsche eher zufällig im Auto und ein umgekippter Bauzaun... ich konnte einfach nicht widerstehen ;-)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2012, 13:39

...das ganze Hobby-Gelumbsche

Hallo panotix,

das schaut gut aus, gar nicht nach Gelumbsche. Wie hast Du das so "krachert" hinbekommen, sprich entwickelt?

Gruß

Richard

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2012, 22:29

Ich liebe solche Motive. Sie sind ideal für surreale HDR-Experimente. Aber der ausgefressene Eingangsbereich geht garnicht. Ist da nicht noch was zu retten?
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 10:55

Hallo, Panotix,

da hast du eine echt geile Location gefunden. Der Start des Panos ist klasse. Ich wußte zuerst gar nicht, so oben und wo unten ist. :-) Dramaturgisch gut gemacht.

NBtv hat ja schon alles zum Thema HDR gesagt. Der Eingang geht tatsächlich so nicht wirklich...

Ich bin ja bekanntermaßen der Meinung, dass der Nadir oft überbewertet wird. Bei so einem Motiv aber gilt diese Aussage nicht. Hier solltest Du nochmal ran. Außerdem fallen mir noch CAs auf, die aber (falls RAW) gut in den Griff zu bekommen sind.

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Frank

lichttraeumer

Power-User

Beruf: Business Engineer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 14:41

Hallo Panotix,

die Location ist echt genial.
Für meinen (!) Geschmack ist das Bild zuviel geschärft, der HDR Look "to much", dafür der Eingang ausgefressen.
Der Nadir ist -ich werfe den Stein auch in meinen Garten :-) - nicht soooo .....

Wüsste nicht, wo es sowas hier in KA / Umgebung gibt ... :(
Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht, um das Leben anderer zu leben.

6

Sonntag, 22. April 2012, 16:01

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für eure doch positiven Feedback's ;-)

Der Nadir...tja..puh, ich geb es zu: ich hab ihn etwas halbherzig bearbeitet, das war auch etwas Sackgang, da das Stativ auf einem Müllberg stand...aber ich werd mir das Ding nochmal vornehmen, versprochen ?(

Der HDR-Look, die Schärfe: mir gefällts gerade so richtig. Da ich mit 6MP unterwegs bin und (leider) nicht mit 12 oder 18MP fällt mir die Abwägung in diesem Punkt aber auch wirklich immer schwer.

Der Eingangsbereich: Ganz große Sch....! Ich hab zwar im RAW geschossen, aber die Ränder sind bei allen 3(!) Pics abgefressen und nix zu retten...der Lichteinfall war einfach zu ungünstig zum Zeitpunkt der Schüsse(oder der Fotograf einfach unfähig) :]

Ich fass den Nadir nochmal an, aber den Rest werd ich glaub ich lassen.