Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »øchze« (20. April 2012, 12:11)
1.) Es passiert beim sechten Pano aus einer absolut gleichen Produktion, die vorherigen 5 Panos sind mit absolut gleichen Einstellungen fotografiert und im 100%ig gleichen workflow gestitcht worden.
2.) Das Stitchen der ersten Belichtungsreihe zeigt ein normales Pano, erst nach Einladen usw der restlichen Bilder stellt sich das Pano auf den Kopf.
dass Du NACH dem Dazuladen der anderen Belichtungsreihen OPTIMIERST.
Das würde ich eh nicht machen
Übersehe ich etwas ???
- Speichere die optimierte Reihe als Template.
- Mache dann ein neues Projekt mit der hellsten oder dunkelsten Reihe.
- Wende das Template an
- Lade DANN alle anderen Bilder dazu
- evtl. falls nötig manuell Verlinken.
Ich werde das mal unter Zeitdruck testen!
ohne manuelles Setzen von allerhand CPs erreichbar.
...und damit zeitaufwändig. Natürlich kann man sich da zurecht finden und bei allen Hauptmotiven manuell CPs setzen - ist m.E. aber nicht der Sinn der Sache.Ist dann allerdings sehr unübersichtlich
Doch, denn egal mit welcher Bildnummer ich anfange, nach dem Nachladen erscheinen untereinander erst die gestitchten Bilder und dann alle nachgeladenen - deshalb der Bedienknopf mit der Nummerierung nach Bildnummer.Dann brauchst Du nach dem Nachladen nicht mehr optimieren
Verstehe ich Dich richtig? PTGui behält die Kontrollpunkte und vergisst durch das verlinken nur die Platzierung der Bilder. Nach dem Optimieren passt alles wieder so wie vorher.
Doch, denn egal mit welcher Bildnummer ich anfange, nach dem Nachladen erscheinen untereinander erst die gestitchten Bilder und dann alle nachgeladenen - deshalb der Bedienknopf mit der Nummerierung nach Bildnummer.
Ja, damit werden die Bilder wieder in die passende Reihenfolge gebracht und wenn dann die gestitchten immer oberhalb der verlinkten sind, dann brauchst Du nicht neu optimieren, denn dann wird die bereits ermittelte Position der Bilder an die verlinkten übergeben
© 2006-2025