Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2012, 21:51

wer kann helfen bei PTP

Hallo, ich nutze Panotour Pro als Demo zum Testen. Beim Importieren von 360° Panos kommt Fehlermeldung "kein Sichtfeld verfügbar". Projektion ist auf 360/180° eingestellt. Wo liegt der Fehler.
Die Panoramen werden nicht richtig angezeigt.
Als Demo-Pano hier eins vom Oktkopter aus 100 m Höhe.

Vielen Dank vorab.
Volkoe
»volkoe« hat folgende Bilder angehängt:
  • problem ptp.jpg
  • Panorama1000.jpg

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2012, 22:20

Entspricht das Pano auch pixelgenau dem Verhältnis 2:1?

3

Donnerstag, 12. April 2012, 22:27

habe Seitenverhältnis 2/1 mehrmals in verschiedenen Größen probiert.
immer das gleiche Problem, Pixelverhältnis genau 2/1

www.3d-rundgaenge.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »volkoe« (12. April 2012, 22:52)

4

Donnerstag, 12. April 2012, 23:28

@volkoe

ich kann dir nicht sagen woran es liegt an deinem Pano liegt es jedenfalls nicht. Ich habe es mal bei mir in PTP geladen und wie du sehen kannst ist alles so wie es sein soll. Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation?

Gruß Mario

5

Freitag, 13. April 2012, 13:07

Hallo,
ich glaube, das ist ein Bug - habe den selben Effekt in PTP 1.8.0 64 bit (Mac). Lösung: Einfach bei Projektion einen Sichtfeld-Wert verändern (z.B. 360 auf 359), wieder zurückstellen und danach ins Übersichtsfenster mit den Panoramen klicken, dann verschwindet die Meldung bei mir.

6

Samstag, 14. April 2012, 23:55

Fehler/Ursache entdeckt

Hallo,
ich glaube, das ist ein Bug - habe den selben Effekt in PTP 1.8.0 64 bit (Mac). Lösung: Einfach bei Projektion einen Sichtfeld-Wert verändern (z.B. 360 auf 359), wieder zurückstellen und danach ins Übersichtsfenster mit den Panoramen klicken, dann verschwindet die Meldung bei mir.
Man kann im Menü Panorama einfügen oder importieren. Beim Importieren gibt es die fehlerhaften Darstellungen. Wenn ich Panos über "Panorama einfügen" hinzufüge, geht alles.
Die Sache ist ein wenig verwirrend.
Trotzdem Dank an alle.
Volkoe