Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 08:35

Promote Control inkl. 2 Auslösekabel

Ich biete hier ein Promote Control an. Das Gerät ist ca. 7 Monate alt und sowohl optisch als auch technisch ohne Makel.
Das Promote Control verfügt bereits über die neueste Firmware 2.47 beta.

Mit dabei sind zwei Auslösekabel für
Nikon D4, D3, D3s, D3X, D2X, D2Xs, D2Hs, D2H, D200, D300, D300s, D700, D800, D800E
Nikon D90, D7000, D5100, D5000, D3100 MC-DC2

Für andere Kameramodelle können Auslösekabel günstig nachgekauft werden.

300,- EUR inkl. versicherter Versand innerhalb Deutschlands.
Privatverkauf, daher kein Umtausch, keine Rücknahme und Garantie meinerseits.

Weitere Infos
http://www.promotesystems.com/products/Promote-Control.html
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernauslo…trol::2957.html

2

Mittwoch, 11. April 2012, 10:31

Hallo Horsty,

hättest Du es 3 Wochen früher angeboten hättest mind. einen Interessenten mehr.

Das Gerät empfiehlt sich insbesondere bei größeren Belichtungsreihen als die Kamera (ohne die Kamera erneut manuell zu verstellen) zulässt, auch die Belichtungsstufen lassen sich nach Belieben einstellen. Darüber hinaus sind einige nützliche Zusatzfunktionen enthalten, jedoch war mein Fokus die Belichtungsreihen um die Kamera nicht immer verstellen und somit berühren zu müssen.

Was für Erfahrungen hast Du mit dem Gerät gemacht?

Viel Erfolg und Grüße

Markus

3

Mittwoch, 11. April 2012, 11:48

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Promote Control gemacht, wobei ich hauptsächlich Belichtungsreihen umgesetzt habe. Seinerzeit mit einer D90 als Backup Kamera, die ja bekanntlich nur eingeschränkt maximal 3 Bilder mit einer Schrittweite von 1/3, 1/2, 2/3, 1 oder 2 LW umsetzen kann. An der D90 und sicherlich auch bei anderen DSLRs mit eingeschränkten Belichtungsreihen, wie zum Beispiel die 5D Mark II, ist Promote Control sicherlich ein "Must-Have" für ambitionierte und professionell agierende HDR Fotografen, die hohen Wert auf Wiederholgenauigkeit und häufig auf schwierigste Lichtverhältnisse stoßen.

Mit dem Verkauf der D90 und Neukauf einer D300s als Backup-Cam lohnt sich der Einsatz des Promote Control nicht mehr wirklich. Ich komme mit der D700 und D300s auf akzeptable HDR Ergebnisse und benötige Promote Control nicht wirklich.

Vielleicht kennt es nicht jeder und verschweigen möchte ich es auch nicht, dass man für 40 EUR auch den Smart Shooter als Software erwerben kann, die fast identische Leistungsdaten besitzt und zudem per Scripting individuell parametriert werden kann, bis die weiße Fahne hinten raus kommt. Nachteil: Du brauchst ein Net- und Notebook in der Nähe deiner Kamera.