Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. April 2012, 13:41

Tokina 10-17 ab Werk ohne Sonnenblende

Da ich hier bisher wenig drüber gelesen habe und großer Fan von Objektiven mit Garantie bin dachte ich mich poste ich mal meine letzte Errungenschaft: Über Thaler-Design habe ich ein Tokina gekauft welches ab Werk ohne Blende kommt, also mit voller Herstellergarantie. Erst dachte ich da da gäbs einen Trick und nur der Erich käme an diese Variante ran, aber der Aufruck auf der Verpackung zeigt wohl daß es sich um ein "offizielles Produkt" handelt, und nicht im Produktionsprozess kurz mal vom Band genommen wurde.

*) Bild gemopst bei dcfever.com

Link zu Tokina: http://www.thkphoto.com/tokina/products/…7afdxnhfisheye/

Ich habe größten Respekt vor den Rasurfähigkeiten von Tobias, aber wenns einen Weg gibt ein Objektiv direkt ohne Blende zu beziehen dachte ich dass es ggf jmd. interessiert. Oder aber es ist schon ein alter Hut und ich habs nicht mitbekommen :o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark Simons« (8. April 2012, 13:57)

2

Sonntag, 8. April 2012, 13:52

Und ich hab schon gedacht, es kommt ohne Blende! Wär auch irgendwie komisch… Aber hier ist ja die Sonnenblende gemeint!
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

3

Sonntag, 8. April 2012, 14:00

Hmmm, interessant... Was kostet das Teil bei Thaler?`Gibt es auch andere Bezugsquellen hier in Deutschland?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Sonntag, 8. April 2012, 14:42

Ok, hab ich wohl übersehen... Hmmm, wenn man bedenkt wie günstig man dieses Objektiv eigentlich bekommt, lohnt es sich eher die Sache bei Tobias machen zu lassen...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

6

Sonntag, 8. April 2012, 15:15

Ich glaube nicht daß der Thaler-Preis eine Referenz darstellt und auch nicht daß Thaler der Generalimporteur ist.

Ich denke mal daß Händler XY das Teil bei seinem Distributor für denselben Preis bekommt wie das Objektiv MIT Sonnenblende. Sicher listen es deshalb sowenig Händler im Angebot weil nur ein paar Freaks nach dieser Variante verlangen, aber beim Distri ordern wird der Händler es wohl können... Wobei ich gerne 50 Euro mehr bezahle aber die volle Garantie habe. Bisher ist mir zwar noch kein Objektiv über die Wupper gegangen aber man weiß ja nie...

7

Montag, 9. April 2012, 12:53

Ohne Blende.....

Mich würde interessieren, ob ev. die Beschichtung verändert wurde.

Mein (rasiertes) funktioniert(e) bislang super an einer 5D.
Umstände ergaben mehrere Sätze mit einer 5D MK II -- wie grausam !!
Ich arbeite mich hinten raus die CA & PF rauszufiltern !

JEDE Aufnahmen mit Ästen gegen blauen Himmel ( i.e.: Kanten mit hohen Kontrast) erzeugen derartig
gruselige Objektivfehler das ich froh bin wieder mit der 5D MK I zu arbeiten.

Ist das Objektiv also nicht 5D MK II (und größer ??) geeignet ??

Ohne Sonnenblende erzeugt es auch mehr Reflektionen .....
Wäre schön zu wissen ob es andere Verbesserungen zusätzlich gäbe..