Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. April 2012, 12:46

Neulich in Irland

Hab was von unserem Ausflug nach Irland mitgebracht!
Bei Windstärke "nahe von Orkan" und Dauerregen, ziemlich frustrierend. Na ja......Irland ist wohl nicht so meine Insel!

Frohe Ostern

mein Zauberwald

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »Vesnice8« (8. April 2012, 10:57)

2

Samstag, 7. April 2012, 12:52

Zauberhaft und die Dropbox schwitzt schon, oder?

3

Samstag, 7. April 2012, 12:58

aber klarö Horsty. Ich geb Dich jetzt da mal an, und dann krieg ich 250 extra MB! :P

4

Samstag, 7. April 2012, 13:12

Ja, mach ruhig horst.strullenkoetter@googlemail.com
Bitte keine Werbung einwerfen.

5

Samstag, 7. April 2012, 13:36

Hallo Vesnice8,

also wenn Irland "nicht deine Insel" ist, würde mich ein Panorama von dir interessieren, von einer Gegend die du wirklich scheußlich findest.

Viele Grüße

Bernd

6

Samstag, 7. April 2012, 13:50

Hallo Bernd!

Ich kann mir vorstellen, dass Irland vor 15-20 Jahren wirklich fantastisch war. Mich hats einfach nicht umgehauen oder übermässig beeindruckt.
Dies ist bloss meine subjektive, persönliche Meinung. Dieser Ort, an welchem ich das Pano gemacht habe war wirklich wunderschön und auch echt magisch.

Gruss zurück

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 15:14

Hallo Vesnice8,

schönes Pano und danke für den Asuflug nach Irland.

Bernd

8

Samstag, 7. April 2012, 15:18

Vielen Dank Bernd!

Ich tu mich da wie Du weisst manchmal schwer in der Natur und erfreu mich dann an Deinen Werken.....

Grüsse zurück und schöne Ostern

9

Samstag, 7. April 2012, 19:41

Und da hast Du mal gesagt - Natur ist nicht meins. Kann ich so nicht stehen lassen.
Gefällt mir. War das HDR? Ein bischen zu stark an den Reglern gedreht, oder täuscht mein Eindruck?
Hast Du auch ein IRA Bild - hast von mir den richtigen Song dazu bekommen.

Liebe Grüße

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. April 2012, 22:19

Hi,

na das ist doch mal ein Pano! Eins der wenigen, wo mir das Ansehen richtig Spaß macht, tolle Farben und kein übertriebenes HDR, dazu eine für ein Kugelpano sehr gute Standortwahl, Respekt.

Viele Grüße und schöne Ostern
Frank

urmex

Neu im Forum

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. April 2012, 23:14

SIeht gut aus, die vielen verschiedenen und nicht so ganz normal gewachsenen Bäume machen es interessant !
urmex.de
Canon EOS 50D, Sigma 10mm 2.8

12

Sonntag, 8. April 2012, 11:58

@Saracenia
War ein Pseudo-HDR. Ich glaube es ist Geschmachssache. Gefällt, oder nicht......Aber welcher Song? Habe nix gefunden
@Frank
Freut mich sehr dass es Dir gefällt, vielen Dank für Deinen Kommentar
@Urmex
Hast recht, es waren genau diese verschiedenen Baumarten und Wucherungen, die mir so gefallen haben

Liebe Grüsse

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. April 2012, 12:21

Du triffst genau den Kern eines Kugelpanoramas. Ob HDR, PseudoHDR,...., es geht darum andere Menschen virtuell an einen Ort zu bringen und teilhaben zu lassen an der jeweiligen Situation.
Als ich das erste interaktive Panorama im Netz sah, war für mich die Entscheidung gefallen es selber zu gestalten (perfekt oder nicht).

Und meine Freude an Panoramen ist nur noch größer geworden.

Frohe Ostern und Grüße
Bernd

14

Sonntag, 8. April 2012, 14:25

Hallo Bernd!
Genau so war es gedacht. Und wenn es dann auch so wirkt, freu ich mich natürlich riesig darüber.
Mir geht es so wenn ich z.B. Deine Sternenpanos anschau, es ist nicht meine Welt, aber Du zeigst mir Deine Welt. Und die gefällt mir sehr. Es ist ja nicht nur ein Abbild eines Ortes sondern vielmehr wie es die Person in diesem Moment sieht.
Es wurde auch schon hier im Forum heiss diskutiert, aber ich bin auch ein riesiger Fan von Airpano Russland. Die haben gewisse Panos die sind einfach unfassbar auf die Situation bezogen. Das ist nicht nur ein Abbild.

Ich wünsche Dir auch frohe Ostern

PS: Hier war auch wunderschön, doch der Zauber im Wald war einfach anders

15

Sonntag, 8. April 2012, 18:38

Hallo Vesnice8

auch dein zweites Irland-Pano gefällt mir sehr, besonders der, während der Rotation entstehende "Kontrast" zwischen der uralten Bogen-Brücke und den dann ins Bild drehenden Phantasielosen modernen Häusern. Also für mich zumindest ein wirklich schönes Doku-Pano das mich mitnimmt auf die Reise.

Viele Grüße ins schöne Prag

Bernd

PS.: den inneren Schweinehund zu bekämpfen ist, glaube ich, sinnlos. Ich habe meinen schon mehrfach tot geschlagen. Kommt immer wieder. Muss ne Katze sein?!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd Borchers« (8. April 2012, 18:43)

16

Sonntag, 8. April 2012, 22:42

Hallo Bernd Borchers!

Also mein Schweinehund und ich machen jetzt voll auf Team. Nur das geht
Es ist genau das was Du ansprichst mit diesen phantasielosen Häusern. Ich war in Irland echt ein bisschen platt, wie sehr das Land wohl unter dem sogenanten Wirtschafts-Boom gelitten hat. Heute stehen 50% dieser Plastik-Spanplatten-Häuschen zum Verkauf. Viele Trailer Siedlungen, viel Dreck, viel Unglück. Das war schon sehr traurig zu sehen.
Und genau dieser Ort von Pano 2 war eigentlich so wunderschön, und daneben hast Du little Amerika.

Ich sende Dir viele Grüsse aus Prag zurück

Liebe Grüsse

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

17

Montag, 9. April 2012, 08:26

:thumbsup: Pano 2

Bernd

18

Montag, 9. April 2012, 10:43

Hallo Vesnice8,

schön mal wieder ein paar Panos von dir zu sehen. Sie gefallen mir sehr gut. Danke fürs zeigen, hier vielleicht noch eine kleine Hilfe was die DB angeht http://www.antary.de/2012/02/06/dropbox-…zusatzspeicher/ bei mir hat es funktioniert.

LG Mario

19

Montag, 9. April 2012, 10:56

Der Zauberwald gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die farbliche Ausarbeitung hat für mich etwas Mystisches.
In den großen Baum als Blickfang kann man eine ganze Menge hineininterpretieren, das lädt zum Träumen und Nachdenken ein.

Danke für das schöne Foto.
Gruß
Karsten

20

Montag, 9. April 2012, 17:49

Hallo Mario und Karsten
Danke schön für Eure Beiträge und danke für den Dropboxlink.

Gruss zurück