Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Mai 2006, 21:20

Neuer - aber nicht soo ganz.

Hallo erstmal. Superidee eine Pano-Community zu erstellen. Ich bin hier ziemlich neu - in der Panoramafotografie nicht sooo ganz. Obwohl ich immer auf der Suche bin (hört wohl nie auf - oder ?) nach verbesserten Equipment usw. Meine Leidenschaft sind Computer, Segeln und Virtugrafie - also 360 X 180 Panoramen. Ich versuche immer eine etwas andere Perspektive zu finden. Meine Ausrüstung: Nikon D70s mit Sigma 8mm Fisheye, Manfrotto Stativ und Nivellierung, Nodal Ninja 2. Für unterwegs: SLIK - ein kleines leichtes. Software: na da suche ich immer noch !! Momentan ist PTGui mein Favorit, mit Pano2Qvtr. Meistens erstelle ich JAVA mit PTViewerScripter. Meine Panos packe ich in das JAlbum un dem Aeneid-Skin- der hat den PTViewer integriert und macht deshalb wenig Arbeit- jedenfalls weniger als PHP , CGI oder anders. Manchmal benutze ich auch Stitcher - aber in letzter Zeit nicht mehr, oder Hugin. Einige Panos habe ich Gott sei dank auch mal verkaufen dürfen :-)) So - was noch ??? Ach was- steht ja auch auf der Homepage www.virtugraf.de Na- fast vergessen: vom 13.8 - 28.8 ist in Dithmarscher Kunstgriff das Thema "Sphären" Ich stelle einige (leider gedruckte im Überformat) in der Galerie Rusch in Brunsbüttel aus. Am 26.8.2006 in der Galerie Rusch Beamervortrag "Sphärische Fotografie".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (1. Mai 2006, 21:20)