Hat vielleicht jemand bedenken, mit 6 Bildern rundherum bei leicht zum Nadir geneigter Kamera und ohne Zenit-Bild ein vernünftiges Ergebnis hinzubekommen?
Ich fotografiere mit der Nikon D90 und dem 10,5mm Fisheye.
Daher will ich auf ein Zenit-Bild verzichten, und die Kamera lieber so halten, des der Zenit in einem leicht retuschierbaren Bereich liegt. Also am besten im blauen Himmel. Dafür muss ich dann wohl die Angel schräg nach oben halten.
Da hier niemand 'Lass die Finger davon' ruft, werde ich mir die Tonangel wohl mal bestellen.
Wenn ein Einbein von ca. 160cm länge ausreichen würde, wäre mir fast lieber, denn das steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Ich bräuchte dann nur die Hälfte zu investieren.
Gruß
Uli
Ich weiß nicht, ob eine normales Monopod ausreicht. Klebt man als Betrachter dann nicht zu nah an der Kirchenwand?
Daher dachte ich an eine längere Stange um mehr Abstand zu haben. Wenn ein Einbein von ca. 160cm länge ausreichen würde, wäre mir fast lieber, denn das steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Ich bräuchte dann nur die Hälfte zu investieren.
Und da denke ich wird es schwierig eine Zenitbild zu machen. Ich müsste die Angel wieder reinholen, die Kamera drehen und dann versuchen, die Kamera an ihre alte Position zu bringen. Das erscheint mir fast unmöglich.
Zitat von »uli021« Ich weiß nicht, ob eine normales Monopod ausreicht. Klebt man als Betrachter dann nicht zu nah an der Kirchenwand?
Daher dachte ich an eine längere Stange um mehr Abstand zu haben.
© 2006-2025