Sie sind nicht angemeldet.

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2012, 21:31

Bärenquell Brauerei in Berlin

Hallo,

ich war ja in Berlin nicht nur zum Spass ;-) .

Hier mein erstes Panorama an einem Lost Place

Ist in PTGui ein Exosure Fusion aus 3 Belichtungsreihen.

Kommentare wie immer willkommen.

Richard

2

Dienstag, 3. April 2012, 22:29

Hallo Richard,

Wow, mit dem Geld der vielen Pfandflaschen die da liegen kann man sich ja ein 3-Gänge Menü kommen lassen.
Ansonsten "saubere Arbeit"! ;-)

Gruß, Sven

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2012, 06:05

Hier noch eine kontraststärkere HDR-Version direkt aus PTGui:

HDR-Version

@Sven: Auf Pfandflaschen hatte ich noch gar nicht geachtet. Sind es sooo viele. EDIT: Ach Du meinst die PET-Flaschen, ich hab nach Bierflaschen gesucht.
Mir sind eher die Terpentin-Kanister aufgefallen und hab mir den Geruch vorgestellt.

Gruß

Richard, der sich fragt, welche Version Euch jetzt besser gefällt.

4

Mittwoch, 4. April 2012, 08:28

Hi,

das doppelte Conrad-Prospekt im Nadir ist aber schon sehr auffällig. Das würde ich noch verbessern.

Gruß
Uli

5

Mittwoch, 4. April 2012, 08:42

Wie bist du da hingekommen? Die Schnellerstraße (Niederschöneweide) liegt ja nicht gerade im Zentrum des Geschehens und auf den üblichen touristischen Ruten.Eigentlich sollte das Gelände dicht sein und ein Wachdienst gelegentlich nach dem Rechten sehen. Die Gebäude stehen übrigens unter Denkmalschutz und um eine neue Nutzung wird seit einiger Zeit heftig gekämpft. Hast du da noch mehr Panos gemacht?

Gérard

6

Mittwoch, 4. April 2012, 10:07

Gefällt mir sehr gut das Panorama. Interessanter Ort..mir gefallen solche alten, runtergekommenen Orte.
Ich kann ehrlichgesagt keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen sehen?

Gruß Arno

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. April 2012, 10:41

Wie bist du da hingekommen?

Hallo Gérard,
ein Berlinkenner hat mich mitgenommen, als ich ihm erzählte ich suche Plätze, wo Malum noch nicht war und vor allem Lost Places ;-) .

Ja, ich habe da noch mehr Panoramen gemacht. Die kommen nach und nach.

Gruß

Richard

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. April 2012, 18:26

Ich kann ehrlichgesagt keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen sehen?

Hallo Arno,

da hast Du natürlich recht. Ich hab vergessen in Pano2VR das HDR-Panorama hineinzuladen. Jetzt passt es. Also noch Mal gucken:

HDR-Version

Gruß

Richard

9

Mittwoch, 4. April 2012, 18:42

Achso ;)
Also mir gefällt die Version mit geringerem Kontrast wesentlich besser. Ich finde den Kontrast ausreichend (evtl. einen Tick mehr Kontrast, aber nicht viel) und man erkennt viel mehr Details.

Gruß Arno

10

Mittwoch, 4. April 2012, 19:13

Die Nicht-HDR Version sieht technisch mehr nach HDR und damit besser aus, als die HDR Version. Was ist da falsch gelaufen?

Gérard

11

Mittwoch, 4. April 2012, 19:19

Vielen Dank für dieses Pano!
Ist dein "Berlinkenner" zufällig Cross-Golfer, Graffito-Künstler oder Geocacher ?

12

Mittwoch, 4. April 2012, 20:41

Also diese Geocacher wieder ;)
Ich glaube, hier muss ich mal vorbeifahren, schöne Ecke.

Gruß
Karsten

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. April 2012, 21:41

Die Nicht-HDR Version sieht technisch mehr nach HDR und damit besser aus, als die HDR Version. Was ist da falsch gelaufen?

Mei, das ist halt ein HDR aus PTGui. Das Enfused Exposure gefällt mir eh basser. Da ist PTGui auch ganz brauchbar.

Ist dein "Berlinkenner" zufällig Cross-Golfer, Graffito-Künstler oder Geocacher ?

Er ist einfach ein Berliner und ein sehr engagierter Hobbyfotograf.

14

Mittwoch, 4. April 2012, 22:01

Er ist einfach ein Berliner ...

Wäre ich noch in Berlin und hättest du mich nach solchen Motiven gefragt, wären wir vermutlich auch da gelandet, da ich das Objekt gut kenne. Es gibt noch eine Reihe anderer - auch solche an denen Malum noch nicht war - allerdings braucht man bei einigen tatsächlich eine Erlaubnis oder gute Argumente einen Wachhund und seinen Herrn zu beruhigen.

Gérard

15

Donnerstag, 5. April 2012, 02:31

Frage: da sind doch noch die Stativbeine drinn...und sonst noch was.. das nennt ihr "perfekt? Hmmmm...
Mannomann... Kritik, ok aber dann gewaltig..in Photoshop einmal stemeln, und gut iss es..odder zweimal..=o)
Schärfe, Kontrast, WB, alles stimmt da nicht...und ihr sagt alle...Super , marijonas, klasse.obwohl das alles scheisse ist...
wo ist die meinung von panpan???????????????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mops« (5. April 2012, 02:52)

Der Beitrag von »mops« (Donnerstag, 5. April 2012, 02:39) wurde vom Autor selbst gelöscht (Donnerstag, 5. April 2012, 02:49).

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. April 2012, 06:08

Frage: da sind doch noch die Stativbeine drinn...und sonst noch was.. das nennt ihr "perfekt? Hmmmm...
Mannomann... Kritik, ok aber dann gewaltig..in Photoshop einmal stemeln, und gut iss es..odder zweimal..=o)
Schärfe, Kontrast, WB, alles stimmt da nicht...und ihr sagt alle...Super , marijonas, klasse.obwohl das alles scheisse ist...

Danke Mops,

den Nadir habe ich mir wirklich noch nicht so genau angeschaut. Das Panorama ist auch noch nicht ganz fertig ausgearbeitet.
Da hast Du Recht. Ich wollte Euch einfach schon Mal an diesem schönen Ort teilhaben lassen. Der Weißabgleich ist auch noch ein wenig zu rot.
Evtl. versuche ich noch eine manuelles DRI, bevor ich mich an die fertige Ausarbeitung mache.
Das Lob bezog sich wohl überwiegend auf die Location.

Gruß

Richard

18

Donnerstag, 5. April 2012, 07:57

Bitte bitte bitte bitte Richard nimm das nicht so ernst, was ich da geschrieben habe=o) Ich meine es nicht so..
Du hast schon hervorragende Panos gemacht, aber ich habe jetzt mal das gesagt was ich gedacht habe. Bitte Bitte keinen Vorwurf an Dich=o) Sorry, Richard=o)))))))
Ich sollte besser meine Klappe halten=o)))))))

marijonas

Mega-User

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. April 2012, 09:34

Nein Mops, das ist vollkommen in Ordnung. Vielen Dank, dass Du schreibst, was Du denkst und siehst. Das ist mir ganz wichtig. Ich habe es auch nicht als (vernichtende) Kritik aufgefasst. Aber ich geb´ Dir Recht, ich habe es etwas zu ernst genommen.

Gruß

Richard

urmex

Neu im Forum

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. April 2012, 11:53

-

Bitte Löschen
urmex.de
Canon EOS 50D, Sigma 10mm 2.8