Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. März 2012, 14:41

Kugelpanorama auf einem DVD-Player?

Gibt es eigentlich einen Weg ein Kugelpanorama so auf eine DVD zu bannen, daß man es mit Hilfe eines DVD-Players auf einem Fernseher anschauen kann?

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2012, 14:55

selbstverständlich!

Sicherlich wird dir die Suchfunktionhier im Forum helfen!

3

Samstag, 31. März 2012, 10:15

Jau, Suchfunktion, hätte ich auch selbst mal dran denken können..... allerdings bringt die auch nur einen ganz alten Thread zu Tage, bei dem ein Animiertes Panorama vom Bildschirm abgefilmt werden mußte, Gibt es denn auch eine Möglichkeit, das ich das Panorama mit der DVD-Player-Fehrnsteuerung steuere?

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. März 2012, 10:26

Pano2movie geht auch. www.pano2movie.com

Grüße
Bernd

Frank360

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2012, 10:28

Zitat

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, das ich das Panorama mit der DVD-Player-Fehrnsteuerung steuere?

Dass dies möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber muss es unbedingt eine CD/DVD sein? Verbinde doch deinen Laptop über HDMI mit dem TV Gerät. Dann kannst Du das Pano steuern.

Geht bei vielen Fernsehern auch über WLan.

6

Samstag, 31. März 2012, 11:30

Meine Güte, seid Ihr immer flott hier!
Ja, die Lösung mit dem Laptop scheint die einfachste zu sein, setzt allerdings ein Laptop voraus. Ich hatte gedacht, das man bekannten einfach eine DVD mitgeben kann, ohne mit Laptop extra bei denen auf zu schlagen. Allerdings ist es dann ja auch egal, ob die Bekannten die DVD dann in den DVD-Player stecken, oder in das PC-Laufwerk.....

Danke für die Denkanstöße!

Hakon