Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. März 2012, 22:14

Nikon D800 Paketgeschäft?

Hallo liebe Freunde der hochaufgelösten Digitalfotografie,

wenn ich die Threads der letzten Wochen richtig lese, sind eine Reihe von Euch (wie auch ich) am Kauf der D800 interessiert.

Frage an die Berufsfotografen unter Euch:

Ist hier im Forum schon einmal versucht worden, mit einem "kreativen" Fotohändler ein Paketgeschäft mit Preisnachlässen für Forumsmitglieder zu organisieren, aus dem jeder Einzelne seine Bestellung z.B. unter Angabe einer Sonderbestell-Nr. innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abruft?

Vorteil für den Händler: Er macht ein zusätzliches Geschäft mit solchen Kunden, die sonst nie bei ihm gekauft hätten.

Arbeitet jemand mit einem Foto(groß)händler zusammen, mit dem er über so etwas schon mal verhandelt hat? Welchen Nachlass könnte man erzielen, wenn es gelingt, einen Bedarf von z.B. 10 Stück D800 zu bündeln?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (28. März 2012, 22:23)

2

Donnerstag, 29. März 2012, 06:53

Hallo Tom,

die Idee ist sicherlich naheliegend, aber scheitert wohl an der Verfügbarkeit in Stückzahlen.
Unser Fachhändler vor Ort hat uns nun wieder vertröstet, so dass wir erst einmal Abstand genommen haben und definitiv kein Early Adopter sein werden.

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 11:38

Hallo,

ich bin in der Optimalfotoeinkaufsgruppe, habe jedoch keinen Handel eher wegen Saal.
Aber wenn 1o feste Interessenten zusammen kommen kann man mal anfragen.

Grüsse

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

4

Donnerstag, 29. März 2012, 11:47

ich bin in der Optimalfotoeinkaufsgruppe, habe jedoch keinen Handel eher wegen Saal.

Kannst Du das bitte erklären? Wegen "Saal" ?

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. März 2012, 19:55

Kannst Du das bitte erklären? Wegen "Saal" ?

Hallo,

ganzeinfach "bessere Einkaufskonditionen" auf Fotobücher und Kalender da ich Wiederverkäufer bin.

Grüsse

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

6

Freitag, 30. März 2012, 19:09

Hallo,

ich habe gerade mal mit dem "Dealer" meine Vertrauens geredet und er wäre möglicherweise bereit bei so einer Sammelbestellung für das Forum mit zu machen. Das große Problem bei der Sache ist aber die Verfügbarkeit. Preislich scheint die Sache durchaus brauchbar zu sein, zumal er mir jetzt schon einen Preis genannt hat der ein ganzes Stück unter den Internetpreisen liegt. Wobei hierbei möglicherweise noch ein weiterer Nachlass möglich ist, wenn er bessere Konditionen bei einer Bestellung von z.B. 10 Stück bekommt. Mehr dazu am Sonntag in Berlin.

MfG

Rainmaker

7

Freitag, 30. März 2012, 19:53

Hallo liebe Kollegen hier im Forum,

bin zur Zeit terminlich unter Wasser. Daher nur ganz kurz:

Ich stehe nicht unter dem Zeitdruck, jetzt eine D800 haben zu wollen. Ich hatte da eher an den Herbst gedacht, wenn sich Angebot und Nachfrage normalisiert haben sollten.

Vielleicht sehen das einige von Euch ähnlich und wir überlegen das nach den Sommerfreien noch einmal neu?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |