Ist nicht eine Festbrennweite automatisch einem Zoom in Sachen Schärfe und CAs überlegen?
8er Sigma und habe nun das 10er Sigma
Unter 5,6 nutze ich es aber trotzdem nicht
Ist nicht eine Festbrennweite automatisch einem Zoom in Sachen Schärfe und CAs überlegen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (15. März 2012, 17:08)
Vielen Dank für den Nikkor-Tipp, aber ob dann der Umbau meine Preisgrenze sprengt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (15. März 2012, 20:42)
@CamBoy: Das Pano von Jan ist alleine etwas aussagelos, und im Vergleich zum Samyang bringt das auch nicht viel... Aber trotzdem vielen Dank ;-)
Moin,
ich habe mir um ein wenig mehr Auflösung an meiner Canon 500D zu erreichen zum Sigma 8mm ein Tokina 10/17 mit werksseitig entfernter Sonnenblende zugelegt.
Leider haut mich die Schärfe des Tokina bei 10mm nicht gerade vom Hocker und ich frage mich gerade, ob ich mit der Festbrennweite Sigma 10mm/2.8 bessere Ergebnisse erzielen werde?
VG, - Mark
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (16. März 2012, 07:38)
© 2006-2025