Du bist nicht angemeldet.

Immervision Panorama Hafenmole

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:29

Hafenmole

Hi, mein nächstes Kugelpano ist fertig. Nadir patchen war eine Herausforderung und man sieht es auch noch. Aber besser, als mit Stativ drin: http://www.bkx.de/panorama/mole Es zeigt die Nordermole des Hafens von Glückstadt. Hier kann man (meist kleinere Sportboote) kommen und gehen sehen... Aufnahmetechnik: 10mm Fullframe-Fisheye auf selbst gebauten Panoramaadapter. 6 Aufnahmen rundum, plus Zenit/Nadir. Grüße Benjamin

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:34

RE: Hafenmole

Hi Benjamin, ich erhalte nur das Fenster des Players aber leider kein Bild von dir :-( Lg Basti

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:48

Hallo Basti, bei mir läuft das Pano. Hast du bereits das PurePlayer-Applet installiert? Und Flash 9 oder geringer? Wenn nicht: http://www.immervision.com/en/multimedia…roducts_2_2.php Gruß

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:07

hallo Benjamin, Glückstadt ist ein netter Ort, kenn ich ein wenig von meinen Urlaubsreisen an die Nordsee, (habe dort auch schon Stunden auf die Fähre gewartet) das Nadir einfügen kannst du noch verbessern, ausserdem frage ich mich warum du nicht einen geringfügig anderen Standpunkt gewählt hast, so wird der grosse Kran unnötig verdeckt... ansonsten, weiter so, zeig noch mehr.. grüsse aus Bayern, helmut

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:10

Hallo Benjamin, schon gut gelungen, beim Einfügen des Nadirbilds hast du aber noch einige Schwierigkeiten. Das Betonpflaster kann man, wenn man den Aufwand betreiben will, mit viel Geduld im Cube einpassen.

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:35

Zitat

Hast du bereits das PurePlayer-Applet installiert? Und Flash 9 oder geringer?
Ja, das Applet wird ja auch geladen, nur das zugehörige Bild nicht. Meine Bilder die ich damit erstelle werden ja auch korrekt dargestellt. Basti

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:00

Mole..

Hi Benjamin: ist doch schon gut geworden ! Position: da ist ein runder markanter gemauerter Punkt mit Richtungsangaben oben drauf, da drauf das Stativ, den "Wegweiser" als Nadir separat fotografiert und dann eingestitchet oder per PS einkopier ist deutlich einfcaher als Pflaster neu zu verlegen. Vielleicht wäre dann daer Kran auch ganz drauf ?? Immervision: hast du mal den PureplayerPro versucht ?? Er hat ein besseres Menü - z. Bsp. Blue Lagoon, und kommt angeblich mit dem Speicher besser klar und hat Mehrsprachigkeit . Ich benutze ihn nur noch- wenn JAVA. Bei mir läufts aber auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (18. Februar 2007, 17:02)

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:40

@Basti: Da muss ja auch ein ~ 2 MByte große Bild geladen werden, vielleicht etwas gedulden, dann klappts. @mhc1: Exakt den Aufnahmestandpunkt habe ich für das nächste Mal im Auge. Vielleicht aber auch mit dem Ministativ auf der Spundwand? Muss mich aber noch knapp 4 Wochen bis zu meinem Geburtstag gedulden, dann gibts das Novoflex Ministativ incl. 19P Kugelkopf und Umkehradapter, dann mache ich sicher die Aufnahme nochmal. Geplant ist eine virtuelle Tour durch Glückstadt - so wie Du das von Brunsbüttel gemacht hat (übrigens sehr schön!). Das Pflastermuster ist ganz fies, Recht regelmäßig, aber nicht regelmäßig genug. Das perfekt hinzubekommen, erfordert wohl mehr Erfahrung und Aufwand, als ich momentan aufbringen kann.

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:37

Glückstadt.

Danke für die Blumen :] Dann man zu - bin auf Glückstadt gespannt. Willst du JAVA einsetzten dafür ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (18. Februar 2007, 21:37)

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:45

RE: Glückstadt.

Zitat

Original von mhc1Willst du JAVA einsetzten dafür ??
Ja, ich finds jedenfalls besser als Quicktime.