Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:10

PTVIEWER (Hotspot): popupblocker bei Firefox 2.0

Hallo zusammen, unter dem folgendem Link habe ich eine 360°-Panorama-Testseite mittels PTVIEWER eingerichtet, bei der man auf bestimmte Hotspots klicken kann(mit "i" gekennzeichnet) und daraus soll sich eine entsprechende Info-Seite in einem separaten Fenster mit u.g. Eigenschaften öffnen!!! Dies habe ich als weiterer Hotspot-Parameter beim Java-Applet hinter den Buchstaben "u"angehängt: u$+javascript:MM_openBrWindow('penck1b.html','penc k2','scrollbars=yes,width=450,height=600') + Link: http://www.bysystem.net/artestate Folgendes Verhalten: 1. Beim Klick auf eines der "i" in dem 360°-Panorama-Bild: - im IE 6.0 gibt es keine Probleme (sogar bei hoher Sicherheit + Popup-Blocker etc.), also das Popup-Fenster geht auf - im Firefox 2.0 --> Popup-Blocker!!! 2. Beim Klick auf die Thumbnails der Gemälden rechts unten, die exakt nach demselben Verfahren wie beim Applet-Hotspotparameter programmiert sind (MM_openBrWindow(...) von Dreamweaver): - im IE klappt es einwandfrei - in Firefox klappt es einwandfrei!!!! Hat jemand eine Idee, wie ich evntl. den Aufruf in dem Java-Applet sonst noch aufrufen könnte, ohne dass POPup-Blocker von Firefox alles kaputt macht! Be den Thumbnails ist vor dem Aufruf von Javascript noch . Evntl. müsste ich dies noch im Hotspot-Parameter unterbringen????? Vielen Dank im voraus

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:44

RE: PTVIEWER (Hotspot): popupblocker bei Firefox 2.0

Hallo & welcome erstmal. Hm - versuch doch mal mit dem DetectVR- Skript. Ob es als "Pop-Up" erkannt wird weiss ich nicht. Mein FF macht damit keine Probleme.

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:45

Vielen Dank für den Hinweis! Ich probiere es!

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:00

Hallo, bei Firefox 2 kann ich einfach Popups für diese Seite erlauben, dann klappt alles wunderbar, nur ein Hotspot öffnet das falsche Gemälde. "Ende im Osten" öffnet "Omale 3x".

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:06

Oh ja, stimmt panox, ich ändere das umgehend! Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich den einzelnen Gemälden Hotspot-Bereiche (wie imagemaps) zuordnen??? Geht das überhaupt?? Ansonsten sind die Hotspot-Koordinaten-Angaben (xy) jeweils für einen bestimmten Punkt im Bild als Hotspot-Klickstelle! Oder??

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:07

Beim Klick auf "Siegmar Polke/Druckfehler" öffnen sich gleich zwei neue Fenster mit "Magentaaufgang" Druckfehler: "Verkaufsprospektgesetztes" = -gesetzes Andy Warhal = Andy Warhol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (18. Februar 2007, 19:09)

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:08

... ich meine natürlich: Die Fläche jedes Gemäldes soll als gesamter Hotspotbereich anklickbar sein!!!...

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:37

Klicken ...

für den PTViewer gibt´s ein cooles Programm: PTViewer-Scripter Habe damit Touren usw gemacht- ein tolles Teil. Damit kannst du Hotspots grafisch eingeben und dann die Bilder bzw. Panos aufrufen. Es erzeugt einen fertigen Aufruf den du nur noch einbinden brauchst. Alle Grafiken und Funktionen sind einfach einzubinden bzw. zu verändern. Edit: habe gerade mal geschaut: kann 3D und 2D Hotspotsziele bearbeiten- also auch "einfache" Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (18. Februar 2007, 19:40)

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:05

Vielen Dank für den Tip! Gibt es das Toll auch kostenlos??

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:16

Kostenlos ?

Hm - ich glaube ich hab für meinen sowas bei 130-150€ gezahlt. Kostenlos - keine Ahnung.

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:12

RE: Kostenlos ?

Zitat

PTviewerScripter: Gibt es das Teill auch kostenlos??
Ist nicht kostenlos, kostet 50 $ und gibt's hier: Ptviewer Scripter Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panocanarias« (18. Februar 2007, 21:12)

12

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:40

Preis..

Oha - hab ich etwa noch in DM gezahlt ???? Möglich - hab es nicht mehr im Kopf- ist dennoch billiger geworden, aber gleiche Version. Man achte auf die "Notes" !!!

13

Montag, 19. Februar 2007, 00:23

Hab's gekauft! Macht genau das Richtige mit den Hotspots ;-) Nur Java-Scripte kann man nicht ohne weiteres als "Href-Link" hinzufügen!